Kaiserschnittnarbe -Problem zweite Schwangerschaft

Hat von euch jemand nach Sectio Probleme gehabt wieder schwanger zu werden, was auf die Sectio Narbe zurück zu führen war?
Ich hatte jetzt sieben Transfer fürs Geschwisterchen ohne jegliche Einnistung. Getestet bis auf ERA /Emma/ Alice ist eigentlich alles.

1

Mein Arzt vermutet es bei mir,weil man auf dem Ultraschall eine Kerbe in der Gebärmutterwand sieht.Ende Oktober muss ich ins Kh zur Vorbesprechung zur Gebärmutter-und Bauchspiegelung.
Bei mir wird es evtl.der Grund sein,warum unser Krümel vielleicht nicht geblieben ist.
Hat man bei dir schon eine Spiegelung gemacht?

2

Nein, Spiegelung hatte ich noch keine. Aber überlege es mal anzusprechen. Wollt nur mal wissen, ob das häufig vorkommt.

3

Mein Arzt meinte,dass das eher eine Grauzone bei den Ärzten ist.Also zumindest das Operieren der Narbe dann. Dort kann sich ja nix einnisten,wenn kaum Schleimhaut aufgebaut wird (an der Stelle) und im Ultraschall sieht man solche Verwachsungen nicht ganz so gut.Bei mir war es der 6.Arzt nach einem Jahr evtl.Fehlbehandlung dank falscher Diagnostik,der nun eine Vermutung hat.
Schaden kann eine Spiegelung nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich brauchte nach dem 2. KS vierzehn (!) Transfere bis es endlich geklappt hat.

Ich habe starke Verwachsungen am GbMH,
vermutlich durch die KS... Aber kein Arzt sah durch die vorangegangenen Ks Probleme bei der Einnistung.

Viel Glück!

6

Würde denn dann etwas operiert, bevor es geklappt hatte... Oder hat es dann einfach so geklappt?

7

Ich musste gerade deshalb eine Kryo abbrechen. An der Narbe sammelt sich Flüssigkeit, die sich dann auf der gesamten GM-Länge als Film ausbreitet. Dort kann sich dann lt. meiner KiWu-Ärztin nichts einnisten und wir haben abgebrochen. Habe nur noch 2 eingefrorene EZ, danach machenixhnkicht weiter. Da wäre das jetzt verpulvert gewesen.

Meine KiWu hat da sowohl öfter nach sectio beobachtet.

Ich werde jetzt auch erstmal eine Spiegelung machen bei der ggf. etwas ausgeschabt wird.

Bin gespannt ;-(