Kiwu und Cetirizin in der 2ten ZH

Hallo,

hat jemand schonmal davon gehört, Cetirizinin der 2ten ZH aufgrund von Kiwu einzunehmen? Grund: Immunsystem schwächen aufgrund von Killerzellen in der GM.

Hatte den Tipp von einer Gyn bzw Osteopatin.

Bin gespannt...

1

Hmm, also gehört habe ich das noch nicht. Ich habe Cetirizin eine Zeitlang auch während dem KiWu genommen, aber nicht wegen des KiWu, sondern wegen einer Allergie. Schwanger bin ich aber nicht. Also keine Ahnung ob es was bringt 😄

2

Ich hatte das auch noch nie gehört 🤷🏼‍♀️ Wenn es nicht schadet versuche ich es. Macht aber schon irgendwie Sinn 🤔

3

Hallo!

Finde ich interessant. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass antiallergika zumindest für die Spermien Qualität nicht gut seien...hm. Um das Immunsystem zu dämpfen wird ja sonst eher Cortison gegeben (nehme ich gerade aus dem Anlass). Das verschreiben einige kiwukliniken niedrig dosiert auch ohne Indikation. Ich bekomme es weil meine uterinen Killerzellen zu aktiv/viele sind.

Alles Gute!
Hanni

4

Bekommst du das in der icsi oder auch im normalen Zyklus. Killerzellen hab ich auch und während der icsi bekomme ich Predisolon ab Transfer. Aber im normalen Zyklus möchte ich was machen und irgendwie macht es Sinn, aber wollte fragen ob jemand damit Erfahrung hat oder davon schon gehört hat.

5

Ah, verstehe. Nein, ich nehm das jetzt nur während der ICSI. Hab einen Tag nach Punktion mit 10mg angefangen. TF ist morgen, dann soll es ggf. nochmal gesteigert werden.

Würde es zwischendurch nicht nehmen wollen, aber unsere Chance natürlich schwanger zu werden ist auch sehr low (auch wenn das 1x passiert ist, leider aber mit MA in 7. Woche).

Wenn du es ausprobieren willst, nimm ceterizin lieber abends, das macht saumüde :D

weiteren Kommentar laden