CMV

Hallo ihr Lieben,

um mich wars eine zeitlang ruhig, ich hab echt ne Pause gebraucht.
Jetzt hab ich bei meiner FA mal meinen Toxo und CMV Status testen lassen.
CMV ist negativ.
Weiß Jemand ob es Probleme geben könnte wenn mein Mann zB CMV positiv ist? Bei einer Samenspende wird sowas ja vorher überprüft aber ist das bei Paaren dann nicht auch sinnvoll? In der KiWu wurde dazu kein Wort gesagt.

Hat hier Jemand Erfahrung mit dem Thema? #herzlich

1

Wnn er einfach nur CMV positiv ist, dann ist das egal. Das heißt ja nur, dass er Antikörper gegen das Cytomegalievirus hat und irgendwann mal in seinem Leben die Infektion durchgemacht hat.
Gefährlich wird es nur in der Schwangerschaft wenn du dich bei jemanden mit einer aktiven CMV Infektion ansteckst. Sehr oft von Kleinkindern übertragen. Ich würde einfach auch einige Küsse von Schnupfenden, fiebernden Kleinkindern aber auch erwachsenen fernhalten. Sowie beim Wickeln von dir unbekannten Kindern Handschuhe tragen.

2

Vielen Dank! D.h. aber mein Mann muss dann auch aufpassen nicht aktuell zu erkranken sollte er negativ sein, oder?

3

Ja, falls dein Mann negativ ist, sollte er auch aufpassen, aber das macht man ja in der momentanen Coronazeit eh.
CMV Infektionen können fast symptomlos verlaufen bis richtig Erkältet mit Fieber. Alles ist drin.
Es wird als Schmierinfektion von Körpersekreten übertragen. Also nicht durch Tröpcheninfektion über die Luft.

weiteren Kommentar laden