KK Antrag und gleichzeitig Klinikwechsel?

An die Expertinnen:
Kann man bei der einen KiWu den Antrag für die ICSIs stellen und die ICSI dann aber bei einer anderen Klinik machen lassen (um Zeit zu sparen wenn man eh wechseln möchte) oder ist das Blödsinn?

Für mich ist das alles Neuland, entschuldigt :-(

1

Nein, das dürfte sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Die KK genehmigt den Behandlungsplan einer bestimmten Klinik, soweit ich weiß.

Kläre es am besten direkt mit der KK.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja da bin ich mir auch sicher, weil du ja dann auch den genehmigten Plan im Original der KiWu zurück geben musst.

Ich brauche jetzt wohl auch erst mal ständig einen neuen Plan.

1. KiWu Wechsel und Umstellung von IUI auf IVF
2. im Oktober dann, weil mein Mann dann bei der Bahn BKK ist
3. Dezember, weil dann auch ich bei der Bahn BKK bin

Aber das geht ja meistens recht flott (so 2 Wochen zumindest bei der Techniker Krankenkasse).