IVF Krankschreiben?

Hey,

ich habe mal eine Frage bezüglich Künstliche Befruchtung und arbeit. Ich arbeite als Operationstechnische Assistentin in einem großen zentral Op im Krankenhaus. Habe 24 Stunden Dienste, spät, früh, Rufbereitschaftsdienste und 10 Stunden Dienste. Aktuell befinde ich mit in der IVF stimulationsphase. Mir wurde von der Kiwu Ärzrin geraten von der Punktion bis zum SST mich Krankschreiben zulassen. Was meint ihr ? Ich meine irgendwie hat sie schon Recht ist echt ein harter Job wo man physisch und psychisch auch mal ab die Grenze kommt. Eigentlich würde ich das schaffen aber das mit dem viel trinken und nichts schweres heben und kein Sport haut so nicht wirklich hin in dem Job. Außerdem habe ich mit Röntgenstrahlen, infektiösem Material, krebserregende Stoffe (Formaldehyd) und langem stehen ohne trink und pipi pause zu kämpfen. Meine Kollegen und meine Chefin wissen von der IVF und ich finds toll wie sehr sie mich dabei unterstützen. Wenn ich jetzt knapp 3 Wochen ausfallen würde wären wir halt weniger Leute und das möchte ich meinem Team ungerne antun :( was würdet ihr tun ? Bzw. gibt es welche unter euch die das selbe durchmachen oder durchgemacht haben ?

1

Hey,

Ich würde mich krankmelden, dass Baby ist doch wichtiger.. und wenn es klappen sollte .. Daumen sind gedrückt. Ist doch viel wichtiger,als deine Arbeit.. das heißt ja auch. Dass du dann eh bei positive. Sst. Ins Beschäftigungsverbot gehst?

Und dann ist das doch egal. Es ist eine schwere Zeit, und da musst du dich auf dich konzentrieren.. auch wenn du nichts ändern kannst. Ob es klappt oder nicht. Aber ein bisschen Ruhe schadet nicht..👍🏽

2

Ich finde es schwierig zu entscheiden. Du willst ja sicherlich nach einer Elternzeit wieder dort arbeiten, oder?
Da will man es sich ja nicht zu sehr verscherzen 🙈
Ja, man muss definitiv an sich und das potentielle Kind denken, aber ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Verständnis nur begrenzt da ist 😔