Antrag für die Icsi gestellt für den Zuschuss vom Land NRW

Sooooo jetzt gibt es kein Zurück mehr..😂 Wir wurden heute ausgiebig beraten und haben uns für die Icsi entschieden. Nach dem mein Mann 1sehr schlechtes SG und ein naja geht so SG zurück bekommen hat.. Kam die iui nicht in Frage.. Keine Ahnung ob wir jetzt richtig entschieden haben..das ist in dem Moment ja auch ein Deal mit der Zeit 🕰

Hätte mir aber den Papier Kram schlimmer vorgestellt. KK hat uns die Genehmigung sofort erteilt Antrag ist raus.. 🙏✌🏽

Meine Beraterin war zuversichtlich und hat uns Mut gemacht und meinte sie macht sich bei uns keine Sorgen und ist sich sicher, dass es beim ersten Versuch klappt(würde ich als Verkäuferin auch villt sagen 🙊😂) hehe sie war ja echt super und hat uns gut beraten.. ☺️

wie sind eure Erfahrungen ab wann nach antragstellung ging es los bei euch?

Iwie haben wir eine ganz andere Energie.. Ich hoffe das es wirklich endlich klappt 🙏🙏🙏

Freue mich über eure Nachrichten.. ❤️

1

Hallo 🤗 Wir hatten Anfangs auch so na ja Spermiogramme. Daraufhin haben wir 1x GVNP und 2x IUI Zyklen gehabt. Da für IUI auch immer ein Spermiogramm gemacht wird kam heraus, dass die Spermiogramme irgendwie doch eher schlechter als naja sind. Daher haben wir uns dann schnell für die ICSI entscheiden. Das Ganze ist nun fast 3 Jahre her. Und unser kleiner Schatz liegt aktuell in seinem Bettchen und schläft #verliebt #herzlich Also es war die Beste Entscheidung überhaupt. Die gescheiterten Zyklen vorher hätte ich mir natürlich gerne erspart aber im Nachhinein ist gar nicht mehr so schlimm.

Wenn meine Periode einsetzt geht es los mit mit der ICSI für das Geschwisterchen (mit den Kryos aus der erfolgreichen ICSI hat es leider nicht geklappt). Wir haben auch den Zuschuss beim Land beantragt. Diesen Montag kam die Mail mit der Bewilligung #huep Insgesamt hat es 5 Wochen gedauert... Fand ich schon lange.... Die Chancen stehen bei einer ICSI gar nicht so schlecht aber das es direkt beim ersten Mal klappt ist auch nicht die Regel. Aber positiv Denken ist immer gut!!! Ich hoffe auch, dass es schnell klappt!!!

Liebe Grüße und Viel Glück euch #klee

5

Danke für deine Antwort.. ❤️
Hat es mit der icsi dann direkt. Beim 1 versuch geklappt?

Und darf ich fragen sind deine Werte und dein hormonhaushalt in Ordnung? Also um konkreter zu fragen, lag es bei euch nur an den Spermien? Die Ärztin sagte zu meinem Mann bei anderen Spermien würde ihre Frau sofort schwanger werden können bei ihr ist alles tip top... Deswegen war sie sich auch so sicher... I geh da trzd nicht mit. Dem. Gedanken ran das es sofort klappt.. 🙏

Es ist so unfassbar toll so positive Erfahrungen zu hören, dass macht mir Mut ❤️
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀🙏

2

Ich habe 2 Monate gewartet bis der Antrag genehmigt war.
Es ist gut, dass ihr euphorisch seit, aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen
Sonst ist der Fall zu tief
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 20%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT
Im Durchschnitt. Natürlich kann es auch sofort klappen

4

Danke für deine Antwort..

Ach ja klar sind wir realistisch.. Ich habe für mich selbst auch entschieden mich nicht mehr verrückt zu machen. Es wird schon passieren wenn. Es passieren soll.. Nur wir fanden es total witzig das die Ärztin so. Davon überzeugt war 😂

3

Bei uns funktioniert der Antrag garnicht. Bei ersten Antrag dauert es 7 Wochen. Da haben wir schon anfangen müssen und der zweite war dann nach 2 Wochen durch und die nette Dame Antwortet nicht. Weder telefonisch noch per Mail. Wir haben es aufgegeben da nach zu hacken

6

Startet ihr dann ohne Zuschüsse vom Land dann ?

7

Ja weil ich auf den Quatsch keine Lust habe. Das ist mir zu blöd.