Strohhalm Partnerimmunisierung in Göttingen ?

Guten Abend die Damen,
7 IUIs und eine Icsi fehlgeschlagen. Klinikwechsel, zu aktives Immunsystem und Einnahme von Prednisolon. Daraufhin Transfer von 2 Blastos im Frischversuch und eine Kryo mit 2
? Zeller. Alles nichts, nicht der Hauch einer Einnistung...
Jetzt überlege ich die Partnerimmunisierung in Göttingen, meine Kiwu Ärztin ist nicht allzu überzeugt, stellt mir die Überweisung jedoch aus.
Im Dezember werde ich 36 und meine Hoffnung schwindet immer mehr... So hatte ich mir das alles nicht vorgestellt.

Drei Transfere sind ja nicht so unglaublich viel, dennoch klappt es einfach nicht. Vorangegangen sind ja auch schon drei Jahre Termin Sex, was mich vermuten lässt, dass doch mehr dahinter steckt...
Sorry, ich bin einfach durcheinander und möchte eingentlich fragen, wer in Göttingen Erfolg hatte?

1

Bei mir hat es wahrscheinlich nach 6 Icsi's jetzt im ersten Versuch nach der Partnerimmunisierung geklappt.
Ich hatte heute Bluttest und der war positiv.

Ich glaube, die Krankenkasse bezahlt dad erst nach 3 negativen Versuchen.

Ich bin aber absolut "pro Partnerimmunisierung".

LG

2

Wir hatten bereits vier Transfere ohne Einnistung und unsere Klinik sagte, dass es Eigenleistung von 800-1000€ sei.

3

Ich meine, dass es drei komplette negative Versuche sein müssen (nicht Transfere) dann übernimmt die gesetzliche Krankenkasse das. Bei uns hat es nach mehreren negativen Kompettversuchen die Krankenkasse übernommen.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen 😃

Ich Interessiere mich auch gerade für die Partnerimmunisierung.
In Göttingen geht im Moment keiner ans Telefon hatte schon meine Nummer auf den AB hinterlassen. Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet!
Ich hatte eine Negative IVF und 4 negative
Kryo Transfere.
Meine Frage ist ob die Kryo Transfere auch mitgezählt werden als Versuch oder nur IVF/ICSI? 🤔

5

Wir haben auch Termine zur Immunisierung. Bei mir lief der Kontakt super. Habe dort einmal angerufen und schon einige Infos bekommen. Die Dame hat mir dann alles weitere gemailt. Sonntag habe ich dann das ausgefüllte Schreiben von meiner KiWu per Mail hingeschickt. Und Montagmorgen um 8:15 Uhr habe ich schon die ersten Terminvorschläge per Mail bekommen.
Schreib doch einfach mal eine Mail hin. Frau Severitt ist da die Ansprechpartnerin.

Wir hatten übrigens 8 Transfers. 2x ICSI und 6x Kryo. Die negativen Kryos werden ganz normal mitgezählt. Es geht einfach nur um negative Transfers. Egal ob ICSI oder Kryo. Bei mindestens drei negativen Transfers übernimmt es die Krankenkasse.
Hoffe das hilft dir weiter 😊

8

Danke Liebe Honey,

dann müsste es bei mir ja auch gehen!

Habe vorhin schon eine PN von einer anderen lieben userin mit der Telefonnummer erhalten!

Werde gleich Montag nochmal anrufen 🤗
Vielen Dank 💕