Progynova 21

Huhu Mädels, nimmt eine von euch auch Progynova21, um die Schleimhaut aufzubauen? Ab welchem Zyklustag nehmt ihr es und wie lange?
Meine Schleimhaut baut sich nicht hoch genug auf :-(

1

Hey,
habe mit der Schleimhaut nach zwei Ausschabungen das gleiche Problem wie du und habe nach Eisprung mit Progynova gestartet. Zum Zeitpunkt des Eisprungs war die Schleimhaut gerade mal bei 5mm und es hat tatsächlich geklappt und ich habe morgen an 6+4 einen Termin. Habe zudem auch mit Ovitrelle ausgelöst, obwohl ich von selbst einen Eisprung habe. Das soll der Schleimhaut laut Klinik ebenfalls einen kleinen Kick geben.

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Wie schöööön. Ich gratuliere dir. Das ist ja wunderbar
Ich habe ebenfalls 2 Ausschabungen hinter mir....bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es evtl seit dem so ist.
Ich soll bereits jan ZT 10 starten. Hast du es auch bis zum SST genommen?

3

Vielen Dank! Ich bin aufgrund meiner drei Sternchen völlig panisch und habe Angst vor dem Termin morgen ...

Mir wurde erläutert, dass bei der Ausschabung wohl ein Teil der 3-schichtigen Schleimhaut mit abgetragen wurde. Ich nehme es tatsächlich immer noch. Kann dir aber noch nicht sagen bis wann. Falls alles gut ist, werde ich morgen entlassen. Werde dann mal erfragen bis wann ich es weiter nehmen soll und gebe dir gerne Bescheid. Erinner mich bitte, falls ich es vergesse :)

4

Hey,
in unserer Kiwu nimmt man bei einer Kryo standardmäßig Progynova. Es wird an ZT1 gestartet mit 1x1.Ein paar Tage später auf 2x1 erhöht und ab ZT 13 auf 3x1 erhöht. Bis zum BT nimmt man es dann weiter. Wenn man schwanger wird, nochmal länger (glaube bis zur 12. SSW).
In meiner 1.Kryo hat sich meine Schleimhaut auch nicht so gut aufgebaut. Daher nehme ich seit der 2. Kryo zusätzlich Estramon-Pflaster (jeden 2. Tag ein neues) und seit dem ist die Schleimhaut immer gut aufgebaut. 😉
Liebe Grüße
uors

5

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. So etwas hilft immer super. Finde ich zumindest.

Mit demnPflaster, das höre ich gerade zum ersten Mal. Werde ich mal googeln.