Punktion nur 8

Hey,

komme gerade von der Punktion für die IVF . Es konnten nur 8 punktiert werden. Und das Spermiogramm war leicht eingeschränkt sodass wir uns dafür entschieden haben alle zu ICS‘sen bis auf 2 die werden per IVF befruchtet. Jetzt meine Frage : sind 8 Eizellen nicht wenig ? Ich hoffe es schafft einer zur Blasto 😣 ich hatte gedacht auf meine 12 würde ich locker kommen 😣 klärt mich auf ist meine erste IVF/ICSI

1

8 Eizellen ist doch ein super Ergebnis!
Qualität ist wichtig nicht Quantität.
Bei meiner ersten IVF hatte ich 30 Eizellen. Alle Transfere negativ.
2 IVF 5 Eizellen, zwei zurück und unser Sohn ist entstanden.
Wie du siehst sagt die Anzahl nichts über den Erfolg aus.
Alles Gute dir 🍀

2

Viel wichtiger ist doch die Qualität, es muss nur die eine richtige dabei sein. Ich hatte 6 Follikel zur Punktion, war anfangs auch enttäuscht. 5 davon enthielten reife Eizellen, 4 ließen sich befruchten und nur 2 schafften es zum TF an Tag 3. Jetzt bin ich 32. Woche schwanger 😊 Glaub ganz fest dran 🍀

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 31+4

3

Ich hatte glaube ich nur 7 Eizellen 🤔, davon ließen sich 5 befruchten und ich habe 2 Blastos zurückbekommen. Eine hat es sich gemütlich gemacht und ich bin jetzt in der 20. SSW. Es kommt nicht unbedingt auf die Quantität sondern auf die Qualität an. Ganz viel Glück 🍀

5

Bei mir genauso! Hatte letzten Montag Punktion, 7 Eizellen, 5 befruchtet, am Freitag sind dann 2 Morulae eingezogen 🥰

4

Liebe Ella,

Ich kann dir keine positive Erfahrung mitteilen, aber ich weiß, wie du dich fühlst!
Ich habe Mittwoch meine Punktion für meine 1. ICSI. Bei mir waren im Ultraschall auch nur 8 follis zu sehen. Das hat mich ziemlich runtergezogen am Anfang. Aber wie schon geschrieben wurde: es kommt am Ende auf die Qualität an und die kann bei wenigen EZ auch besser sein!
Glaube an deine Eizellen! ✊🏻🍀
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Eine Eizelle dabei ist, die erst in 9 Monaten wieder ausziehen will! ✊🏻🍀

LG Tina 🌻

6

Auf die Menge kommt es wirklich nicht an. Eine meiner Freundinnen hatte bei der ersten ICSI 4 befruchtete Eizellen. Zwei wurden eingesetzt und daraus ist ihr Sohn entstanden. Die anderen beiden waren eingefroren worden und wurden ihr dann ein Jahr später in einer Kryo eingesetzt. Zwillinge. Mit einer ICSI und einer Kryo, hat sie bei „nur“ 4 befruchteten Eizellen drei gesunde Kinder bekommen und die Familie ist nun komplett. So kann es auch laufen 😄 Ich drücke dir die Daumen 😊

7

Hi, bei meinen 5 ersten Ivfs hatte ich immer mindestens 7 befruchtete Eizellen und war dann sehr enttäuscht dass sich beim letzten Versuch nur vier befruchten ließen. Von denen wurden aber dann 3 zu Blastos, hätte ich nie gedacht. Bei 19 befruxhteten hatte ich mal 4 Blastos. Es kommt nicht so sehr auf die Anzahl, sondern auf die Qualität an. Meine drei werden jetzt genetisch untersucht. Lg

8

Hey ☺️ Mach Dir keinen Kopf. Es braucht am Ende ja schließlich nur eine.
Bei mir konnten 8 punktiert werden, 7 waren reif und am nächsten Tag waren nur noch 4 da. Ich war wirklich enttäuscht. Zwei haben wir einfrieren lassen und zwei eingesetzt. Der erste Transfer hat direkt geklappt und ich bin jetzt in der 15. Ssw mit Zwillingen. Also positiv denken! 🍀