Hilfe!!! - Frage zu Ovaleap Pen?

Hallo zusammen,

habe gerade meine Medikamentenbestellung in der Apotheke abgeholt. Mir wurde Ovaleap verschrieben. ich dachte, das ist so ein Fertigpen, wie beim Gonal F auch... beim Auspacken jedoch musste ich feststellen, dass in der Packung Nadeln für den Pen waren und das Medikament sich in einer sogenannten Patrone befindet. hat die Apotheke mir hier etwas falsches bestellt? oder muss man den Pen extra bestellen?

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

LG Isa

1

hey!

Die Lieferung der Apotheke ist vollständig. Den Pen bekam ich in der kiwu. Dort wurde er mir auch erklärt.

Liebe Grüße
Schoko

2

ich muss aber vor Dinnerstag gar nicht mehr in die Kiwu und dort hat die Ärztin heute auch nichts diesbezüglich gesagt. nur dass ich am Donnerstag starten soll. 😕
da muss ich dann morgen dort wohl nochmal nachhaken. nur mit zuschicken wird das bis Donnerstag auch knapp.

oh mann irgendwie läuft dieser Versuch jetzt schon nicht. 😢 hab iwie ein total ungutes Gefühl.

14

Mein Versuch lief gar nicht nach Plan. Das hat meinen Sohn nicht abgeschreckt, er war positiv.

weitere Kommentare laden
3

Hallo Isa,
mir wurde der PEN damals rezeptiert und ich habe ihn in der Apotheke mit den Medis geholt! Ruf doch einfach morgen in der Kiwu und frage nach dem PEN. Wenn sie ihn auch rezeptieren, soll die kiwu einfach das Rezept an deine Apotheke mailen oder faxen dann kannst ihn morgen Nachmittag sicher noch abholen.
Gruß Herbstnebel

4

Huhu Herbstnebel,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
ich hoffe, das klappt noch bis Donnerstag.

LG

5

Ja klar, mach dir deswegen keine Sorgen. Der Apotheker oder in 😀 kann dir dann noch die Handhabung erklären. Bei YouTube gibt es aber auch gute Videos 😋

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich habe den Pen aus der Kinderwunsch Klinik bekommen und dann auf Rezept Patrone und Nadeln.

Hoffe Du kannst es klären.

LG

10

Danke Dir!

7

Hey,
Ich hab den auch sofort bei der KiWu bekommen. Ich würde auch noch mal nachfragen.
Nadel & Co hab ich auf Rezept bekommen.

Viel Erfolg

9

super, Dankeschön!

12

Keine Sorge! Die Apotheke kann den Pen bestellen. Das geht sehr schnell. Den gibt es vom Hersteller sogar umsonst.
Oder eben In der Kiwu, die haben die auch.
Ich hatte genau das gleiche Problem und hatte mich sehr darüber geärgert, dass mich weder Apotheke, noch Kiwu drauf hingewiesen hatte, dass ich zusätzlich diesen Pen brauche.
Die Handhabung ist im Übrigen wirklich sehr einfach.
Ich habe mir dazu YouTube Videos angeschaut, es gibt aber auch eine gut beschriebenen Anleitung dabei.
Viel Glück 🍀🍀🍀
Trotz der Aufregung und des holprigen Startes, durfte ich gestern positiv testen🙏🏻

13

Hey, vielen Dank für deinen Mutmachenden Post! 😊
ich ärgere mich auch sehr, dass keiner einen Ton gesagt hat. Naja, was will man machen...
hey herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! 😍 ich drück Dir die Daumen dass alles gut geht und auf eine hoffentlich schöne und kurzweilige Kugelzeit. 🍀

17

Na hat es noch geklappt mit dem Pen?