🤓Hibbelpost am Mittwoch 🤓

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen.“
-Shaw

Guten Morgen ihr Lieben
Mein Schlaf war ähnlich erholsam wie gestern 😅 es kommt mir vor, als wäre ich schon in der zweiten ZH 🤔 dabei sind weder der ZS noch die Temperatur ein Zeichen dafür 🤔

Heute wird ein trubeliger Tag bei der Arbeit. Es könnte also sein, dass ich erst in der Mittagspause zum antworten komme. Mal schauen. Vermutlich haben wir uns auch zu viele Gedanken gemacht und es bleibt ruhig 😂

Wie sieht es bei euch so aus?
Viel Glück 🍀

Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgen 🌞

Mh, das ist ja nicht so schön, dass du nicht so gut schläfst. Ich hoffe, das wird schnell wieder besser! 🍀
Aber vllt ist ein trubeliger Tag auf Arbeit ja auch eine gute Ablenkung und der Vorteil ist, man hat keine Zeit zum müde werden 😉

Bei mir wird es heute aufregend. Heute ist Punktion! Bei mir schwankt es gerade sehr zwischen "eigentlich bin ich ganz entspannt, ich kann eh nichts am Ergebnis ändern" und "ahhh ich glaube, ich dreh durch vor Aufregung" 🙈😅
Naja, wird schon werden 😅

Habt alle einen schönen entspannten Tag!
LG Tina 🌻

3

Oh. Da wünsche ich dir viel Glück 🍀 😊
Was ist denn bisher auf dem US zu sehen gewesen?

24

Danke 😊 hab es geschafft 🥳
Es wurden 9 Eizellen punktiert. Jetzt warte ich gespannt auf den Anruf morgen, wie viele befruchtet werden konnten.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!
Das mit dem schlechten Schlaf kenne ich gerade auch. Keine Ahnung was da los ist.

Ich habe pünktlich zum Wochenstart meine Mens bekommen und wir starten in den letzten IUI Versuch. Die Zeit nutzen wir für die Beantragung einer ICSI. Und dann schauen wir was kommt.

Zum Glück habe ich nicht wieder solche Schmerzen wie letzten Monat. 😃

Bei mir ist heute zum Glück mal ein entspannter Tag. Nur ein Termin von 10-15 Uhr mit der Hoffnung, dass ich schon früher gehen kann.

4

Passend zur mens ist ein entspannter Tag immer gut 😊
Macht ihr ne stimulierte iui?

5

Ja. Außerdem hätte ich eigentlich diese Woche Urlaub gehabt, den ich wegen Corona abgesagt habe. Da hab ich mir dann gesagt, dass ich es auch gerne ruhig angehen kann, wenn ich schon arbeite..,

Nee, wir machen die iui im spontanzyklus, unterstützen diesmal aber, auf meine Bitte hin, die Gelbkörperphase mit Zäpfchen. Ich würde lachen, wenn das klappt. Ich bin nämlich der Meinung, dass meine alte fa, die mal angemerkt hat, dass ich da eine leichte Schwäche hätte (allerdings eigentlich noch im Normalbereich), Recht hat. Bisher wurde mir von allen anderen gesagt, dass das eigentlich okay sei. Wenn das jetzt aber wirklich hilft, feier ich.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo liebe mini-t-rex und alle anderen,
endlich komme ich auch mal wieder zum Hibbelpost dazu. Schaffe es sonst morgens nicht.
Schlecht schlafen und Trubel auf der Arbeit sind keine so gute Kombi... Ich bin nach schlechtem Schlaf voll in den Seilen. Ich hoffe, Dein Tag wird trotzdem ok sein!
Ich bin heute IUI + 12 nach der missglückten PU. Ich teste nicht vorher und gehe davon aus, dass es nichts wird. Progestan nehme ich aber weiter. Das SG aus der IUI Klinik weist eine schlechte Morphologie auf und sie haben am Tag der IUI auch nochmal drauf geschaut und da war es wohl nicht besser. Ich habe das SG von Dänemark bekommen und da wird die Morphologie hat nicht erwähnt und alles andere ist gut 🤔 Da soll mal einer durchblicken 😃
Ansonsten schauen wir uns heute noch ein Haus an 🍀
Mal wieder lang geworden! Schönen Tag Euch allen 🤗

11

Manchmal ist der kiwu echt kompliziert 🙈
Ich drücke dir aber trotzdem nochmal die Daumen 😊🍀

Was für ein Haus schaut ihr euch denn an?
Ich finde solche Besichtigungen immer aufregend 😊

22

Ja, es ist immer wieder spannend! Danke fürs Daumen drücken 😘 Ich lasse mich sehr gern positiv überraschen!
Es ist ein Einfamilienhaus, nicht riesig, fürs Kind wäre aber Platz 😀 Aber ein riesiger Garten! Man muss immer Projekte haben!

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

ich würde den turbulenten Tag nehmen, lauf ungeduldig durch die Bude und warte auf den nächsten Termin nachher.

Schlecht schlafen tue ich auch, bei mir hängt das deutlich mit der Körpertemperatur zusammen. Ich hab jetzt ne dünne Decke und das geht deutlich besser. Selbst die Alpträume sind weniger geworden. Hallelujah!

Und war es so schlimm auf der Arbeit wie du dachtest?

Liebe Grüße

12

Bis eben hatte ich gut zu tun. Da hab sogar ich Frostbeule meine Jacke ausgezogen 😂
Momentan ist es wieder ruhiger aber der Ansturm soll ja ab mittags sein.

Schön dass dir die dünne Decke geholfen hat 😊 vielleicht sollte ich mal mit meinem Mann die Decke tauschen 🤔 unter der schlafe ich eigentlich immer gut :)

Viel Glück für deinen Termin nachher 🍀

25

Hey,
ich hab auch immer gut unter unserer Decke geschlafen, merke nur wenn die Tempi hoch geht dass das Einfluss drauf hat. Probiere es aus :)

Ich war heute Vormittag bei der KiWu: Ich habe das kleine Herz flattern sehen. Alles entwickelt sich gut - bin so happy!! Letzte Woche gab es noch einen kurzen Schreck, da die Ärztin sich nicht sicher war ob das Baby sich einen guten Platz ausgesucht hat, aber es scheint dass sich das aufgelöst hat. Man sieht Fruchhöhle, Dottersack und mini Baby mit 6mm.

Ich warte jetzt noch auf Ergebnisse vom Bluttest, da letzte mein Progesteronwert auch etwas geschwankt hat. Gott ist das alles Spanned. Es scheint dass unser Kämpfer es sicht gemütlich gemacht hat. Aber noch will ich es nicht beschreien :-) Sobald ich die Werte vom Bluttest habe und da auch alles gut ist fällt mir glaub ich ein riesen Stein vom Herzen.

weitere Kommentare laden
8

Huhu ihr Lieben,
Oh ich hoffe, dass du bald wieder schlafen kannst. 😳 Bei mir wird es langsam spannend, am Freitag ist Transfer meines Blasto-Eisbärs!
Ich sitze gerade in einer fürchterlichen Wartezeit und bin unendlich glücklich um
Eure Ablenkung. Mein kleiner Sohn hat KiGa-Eingewöhnung und ich muss raus. Oh Gott, da kommen unendlich viele Gefühle hoch.....🙈 ich wünsche euch allen viel Erfolg und alles Gute! 🍀

13

Dann ist es bei dir ja doppelt aufregend 😊
Die Woche schaffst du 💪 und bis Freitag ist es nicht mehr weit 😊

17

Danke! 😊

9
Thumbnail Zoom

Hey,
schläfst du in der 2.ZH auch immer schlechter? Da ist es natürlich um so anstrengender wenn der Tag auch noch voll ist.
Heute Abend geht’s dafür schön zeitig ins Bett.😴

Dieses Mal ist es anders bei mir. PU+9 und ich schlafe wie ein Stein. Das liegt bestimmt am Progesteron. Sonst nehme ich ja nie soviel.
Bei mir ist es gerade so an der Kippe ob es geklappt hat oder nicht.🥴
Test zeigt was, aber vielleicht ist es auch noch die Ovitrelle.🤷🏼‍♀️ An ein Erfolg der 1.IVF glaube ich eher nicht.
Naja, da heißt es wohl Geduld haben-meine absolute Stärke.🙄
LG,Ani

14

Der Test sieht grundsätzlich vielversprechend aus 😊
Testest du weiter?

Bei mir sorgt grade Progesteron für wilde (Alb-) Träume 🙈 daher irritiert es mich, dass ich sie schon vor dem ES habe 😅
Schön, dass du trotz Progesteron so gut schlafen kannst 😊

Viel Glück 🍀

15

Die ollen Hormone!😂
Hast du bald Urlaub? Vielleicht brauchst du mal ne Auszeit vom Job- Entspannung, Massagen,Ausschlafen...
Ja, ich werde wohl weiter testen. Mal sehen ob das was wird.

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

schlechter Schlaf ist wirklich nicht schön. Habe ich zur Zeit auch öfter. Bei mir liegt es vermutlich hauptsächlich am Stress.

Ich war heute beim Follikel US. Sieht schon ganz gut aus, GSH bei 7 mm und Follikel .....? habe ich vergessen. IUI wird wohl diese Woche noch sein, muss wg. Blutwerten noch anrufen.

Gestern habe ich es dann auch zum ersten Mal geschafft, die Spritze komplett selbst zu setzen 😁.

Schönen Mittwoch 🤗

21

Bis auf den Schlaf klingt das doch super 😊
Ich glaube die erste Spritze vergisst man nicht so schnell 😅
Ich bin gespannt wann dann die iui genau sein wird 😊

33

Ich komm mir bald vor wie ein Schlafzombie.
Vielleicht sollte ich mal was für die Schlafhygiene tun. Handy aus dem Schlafzimmer verbannen 🤪.
Hab das mit dem Schlaf bei der TCM angesprochen und sie meinte ggf hat es auch mit dem Eisenmangel zu tun. WHO Knows?

Grad ist es jedenfalls der Nachtdienst 😂.

Ich muss mich bezüglich Kiwu nun entweder fürs FCH mit IVF Nach ERA Test, PKD und Tag 3 Transfer oder für Bregenz mit IMSi und alle Zellen in die Blastokultur (Gesetzeslage) ohne weiteren Schnickschnack entscheiden. So unterschiedliche Gespräche hätte ich nicht erwartet. Auch nicht dass Bregenz nur auf Grund des Alters gar nicht mehr unbedingt zur PKD rät.

34

Das ist wirklich unterschiedlich. Hat begrenz gesagt, warum die das so machen?

Wenn der Schlaf nicht erholsam ist, ist das echt immer Mist 🙈
Was ist denn imsi?

42

IMSI ist ne höhere Mikroskopauflösung zur Besseren Auswahl der Spermien.

Hab das mal aus dem Blog kopiert, was so das widerspiegelt was uns der eine Arzt gesagt hat:

https://www.kinderwunsch-blog.com/prae-implantations-screening-wie-hoch-sind-die-erfolgsraten-wirklich-eine-kritische-auseinandersetzung-mit-pgs-pgt-a-bei-kinderwunschbehandlungen/

weiteren Kommentar laden
35

Hallo zusammen,

Ich hab doch hier schreiben wollen, hab wohl vergessen abzuschicken 🙈

Hab gute Nachrichten, das Labor hat angerufen, ich hab von meinen 14 entnommenen Eizellen, jetzt 4 im Tiefkühlfach und 5 in der Blastokultur. Ich freu mich, das Ergebnis ist wesentlich besser als bei der 1. ICSI. Bestimmt wg. den guten Tips hier bzgl. Nahrungsergänzungsmitteln und das andere Protokoll, also 2 Tage länger spritzen, wird sicher auch geholfen haben.
Finde 9 Eizellen für mein Alter echt super und bin gespannt wie es weiter geht. Entweder Freitag oder Montag Transfer.

Das schlechte Schlafen ist echt kacke, kenn ich bei mir, wenn ich Urlaub habe und nicht ausgelastet bin 😉 oder wenn Vollmond ist.

Schönen Feierabend allerseits
LG Jodi

40

Yay. Das hört sich super an.
Dann erhol dich noch schön bis zum Transfer 😊

Der Vollmond ärgert mich auch immer 🙈

41

Ja danke, das mach ich 😍