Was hilft euch am besten nach der Punktion gegen den Blähbauch?

Bald steht die 3. ICSI. Die 1. beiden habe ich bis auf den Blähbauch nach der Punktion (ca. 2 Tage) gut weggesteckt. Habt ihr Tipps wie dieser besser zu ertragen ist. Hab mal was von Eiweiß- Shake gehört!? 🤔

1

Guten Morgen,

ich hab nach der Punktion mindestens 3 Liter pro Tag getrunken, ein Eiweiß-Shake pro Tag (gibts z.B. im DM) getrunken, und tatsächlich hat mir kühlen gut getan.

Viel Erfolg für die ICSI!

5

Genau das sind meine Tipps auch. Viele meinen Wärme wäre gut, aber das lässt alles noch mehr anschwellen. Tatsächlich hilft Kühlpacks aufn Bauch legen 🤗. Und trinken trinken trinken !!
Grüße

2

Darf ich blöd fragen (bin im 1. ICSI Zyklus und hab nächste Woche meine 1. Punktion), warum man einen Blähbauch hat nach der Punktion? Wird mit Gas gearbeitet (wie bei einer Bauchspiegelung)?

3

Hey, weil sich nach der PU die Follikel mit Wasser füllen, und da es im besten Fall ja mehrere sind kommt es ggf. zu einem Blähbauch...
Aber viel Wasser trinken, am besten still und nicht mit Kohlensäure versetzt, Proteinhaltige Ernährung ggf. Eiweiß-Shakes, Bauch kühlen und schonen hilft ganz gut...

Ich wünsche euch alles Gute für die Punktion #klee

4

Ach ok, danke für die Info und die Tipp. 😊👍🏻

6

Guten Morgen!
Mir halfen Eiweiß-shakes und Retterspitzwickel auf den Bauch, sehr viel getrunken hatte ich auch. Hatte aber auch eine Überstimulation 🥴
Viel Erfolg für den nächsten Versuch