Blutwerte nach 5 gescheiterten ICSIS

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen!

Wir haben mittlerweile 5 gescheiterte ICSIS hinter uns... es kam leider nur 1 Mal zur Einnistung aber war leider eine Biochemische SS :( wir haben uns jetzt entschieden bevor wir weitermachen noch ein paar Untersuchungen zu starten. Die erste Untersuchung waren einige Blutwerte... lt. Labor ist der Befund unauffällig - aber könnt ihr eventuell mal drüberschauen? Vielleicht fällt euch etwas auf was eventuell noch besser sein könnte? Genetik haben wir auch testen lassen aber da warten wir noch auf die Ergebnisse... auch möchte ich noch eine GS machen lassen... was sollte eurer Meinung nach noch unbedingt gemacht werden an Untersuchungen?

1

Nr2

4

Hallo mila44,
das ist natürlich langsam niederschmetternd. Bin gerade in der Warteschleife nach meiner 2. ICSI. Hatte vorher auch einen Frischversuch und einen Kryo mit insgesamt 3 Blastos ohne Einnistung und einen Kryo-Versuch mit 2 Blastos, einer eingenistet, aber Fehlgeburt in SSW 9.
Bei mir wurde vor der 2. ICSI eine GS gemacht, ohne Befund und gleichzeitig ein Scratching. Dabei wir die Gebärmutter eingeritzt. Es gibt Studien, die danach durch die höhere Zellaktivität aufgrund der Reparaturprozesse eine erhöhte Einnistungsrate belegen. Wird allerdings nicht von der KV getragen. Außerdem habe ich diesmal auch hcg nach dem Transfer nachgespritzt. Hab ne Testreihe und werde natürlich nicht schlau daraus :-p.
Mal sehen, ob es was bringt. Muss noch ein wenig warten.
VG
biene1406

5

Hallo Mila,
neben Genetik sollte auch die Blutgerinnung getestet werden.
Weitere optionale Untersuchungen bzgl. Immunologie könntest Du noch machen lassen, die Wirksamkeit ist nicht eindeutig, aber immer wieder lese ich hier von positiven Erfolgsmeldungen.
Bei der GS wird Gewebe der Schleimhaut entnommen und auf erhöhte Killerzellen getestet. Das gleiche kann man auch im Blut checken lassen...
LG und ich drück Dir beide Daumen, dass man etwas findet, dass man behandeln kann.
Ich habe erst 2 gescheiterte Icsis und 3 gescheiterte Kryos, aber leider findet man keinen Grund, und so bleibt das Gefühl, dass man nichts tun kann...
LG piraca