Neuling in KiWuKlinik

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten gestern unseren ersten Termin in der KiWuKlinik und waren super zufrieden. Da nun ja auch bei uns der erste große Schritt getan ist und noch viele weitere Folgen werden, dachte ich ich frage mal ob hier vielleicht noch ein oder zwei Frischlinge unterwegs sind, sodass man sich etwas austauschen kann und gemeinsam den aufregenden Weg gehen kann.

Viele Grüße
Hemmi

1

Hallo Hemmi :)

Ich bin auch ein Frischling.
Wir hatten letzte Woche unseren ersten Termin und heute früh den zweiten.
Würde mich gern mit dir austauschen!

VG
Caro

2

Hallo. Wir sind seit Mitte September in einer KiWu Praxis da es aufgrund meines Alters nicht mehr klappt. Hatte ein telefonisch Beratungsgespräch und war letzten Freitag zur Blutabnahme. Am Montag habe ich einen US Termin um zu schauen ob ich reife Follikel habe. Nach dem ES muss ich dann nochmals zur Blutabnahme und mein Mann zum Spermiogramm. Danach schauen wir wie es weiter geht. Eventuell Stimulation mit Clomi.
Künstliche Befruchtung wird es nicht geben wegen den Kosten.
Bin sehr gespannt was mich erwartet. Leider war meine FÄ nicht bereit meine Hormone zu Kontrollieren. Deshalb habe ich mich an die KiWu Klinik gewandt.
Gruss

3

Ich bin seit ein paar Monaten in einer KiWu-Praxis, hab dort 3 IUIs hinter mir und starte aktuell in die 1. ICSI.

4

Hey blondie genau wie ich😀 hattest du schon die Punktion? Lg

7

Nee ich bin grad noch in der Stimulation (175 Gonal F, am Samstag kommt Orgalutran dazu). Wir rechnen mit Freitag nächster Woche für die Punktion.
Was ist bei dir der aktuelle Stand?

weitere Kommentare laden
6

Hey,

wir haben Ende November einen Termin und gehen dann gemeinsam in die Kiwu. Habe dies Jahr schon zwei Operationen wegen Endometriose und eine dreimonatige Hormontherapie hinter mir. Bin auch ganz gespannt, was auf uns zukommt! Wünsche euch allen alles Gute ☺️

14

Ohne dann hast du ja auch schon ganz schön was hinter dir. Ich drücke dir die Daumen dass die Zeit schnell vergeht bis zum Termin in der KiWuKlinik und dir dort geholfen werden kann 😊

11

Hallo,
Ich habe nächste Woche auch meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik und freue mich schon sehr.
Bei mir wurde das Pco-Syndrom diagnostiziert und meine Frauenärztin hat mir dazu geraten, habe mir sofort einen Termin geholt.
Außerdem nehme ich ab morgen Clomifen, bin mal gespannt wie es in der Kinderwunschklinik weiter geht.

12

Steht bei dir schon eine Behandlungsmöglichkeit fest oder stehen jetzt erstmal Untersuchungen an ?