Erfahrungsberichte „Pimp my Eggs“ gesucht

Hallo ihr lieben!
Nach der schlechten Befruchtungsrate bei dem ersten IVF Versuch Anfang September würde ich gerne meine Eizellen ein wenig unterstützen.
Kann mir jemand ein Medikament empfehlen, womit jemand „Erfolg“ hatte, bzw. wo mehrere und „schönere“ Eizellen beim US gesichtet wurden oder sogar nach der Punktion im Vergleich zu vorher mehrere punktiert wurden oder mehrere reif waren?!

Ich habe hier im Forum schon viel über die einzelnen Medikamente zu „Pimp my eggs“ gelesen. Leider habe ich tagsüber, wenn ich arbeiten bin nicht die Zeit nach Uhrzeit verschiedene Medikamente einzunehmen, bzw. vor/bei/nach der Mahlzeit. Also würde ich gerne was nehmen, was evtl. in 2 Tabletten untergebracht ist. Gibt es ein Kombipräparat?

Wenn nein, was sind wohl die wichtigsten Stoffe die die Eizellen gut unterstützt?
Nehme schon seit 2 Jahren Femibion und einmal wöchentlich Vitamin D3.

Bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen! Vielen Dank.

Liebe Grüße 🍀

1

Hallo lissi,

Ich bin vor ein paar Wochen mit Ubiquinol gestartet. Ich weiß nicht, ob das jetzt den Ausschlag gegeben hat oder das andere Protokoll oder die 2 Tage längere Stimulation. Jedenfalls hab ich diesmal 9 befruchtete Eizellen raus bekommen, bei meiner ersten ICSI waren es nur 3.

Alles Liebe 🍀
Jodi

5

Vielen lieben Dank.
Ich werde mir das mal ansehen 😉👍

Viel Glück für alles was kommt 🍀❤️

2

Hallo!
Also, wir hatten auch mega schlechte Befruchtungsraten (1.IVF 2 von 13, daraufhin zu ICSI gewechselt, dort nur 2 von 29). Dann war Corona-Zwangspause und ich habe drei Monate lang folgendes eingenommen:
Coenzym 10 (als Ubiquinol), 200 mg
Omega 3, 1000mg
Vitamin E, 10 mg
Selen, 200 Mikrogramm
Zink (Bishlycinat) 125 mg
Folio Forte (Folsäure, B12, Jod, D3)
Habe mal gelesen, dass man Zink und Selen nicht gleichzeitig nehmen soll, deshalb habe ich Zink abends genommen, alles andere morgens.
Bei der nächsten ICSI waren dann von 20 Eizellen 11 befruchtet. Wir haben allerdings in dem Behandlungszyklus noch eine Änderung gehabt, nämlich Calcium-Ionophor, das soll der Eizelle nach der Befruchtung helfen, aktiviert zu werden. Kann also nicht sagen, ob es an „pimp my eggs„ oder daran gelegen hat oder einfach nur Zufall war.🤷‍♀️

6

Danke für deine Antwort! 👍

Viel Erfolg 🍀

3

Wir haben damit auch gute Erfahrungen gemacht erste Pu ohne pimp my eggs 8 EZ 2 Pu mir pimp aber nicht ganz 3 Monate 11 ez. Hab jetzt auch gerade wieder angefangen.

Nehme Vitamin A,c,d alles bioverfügbsr was wichtig ist. Omega 3,4,5,7 und 9 auch bioverfügbsr aus allgemeinen Öl. Zink , Seelen und Ibiqunol sowie myoinositol

4

Allgen Öl sollte es heißen.

7

Danke dir für die Antwort! 👍

Alles liebe und viel Erfolg 🍀

8

Hallo lissi,
Ich mache auch pimp my eggs und habe mir online einen Medikamentendosierer bestellt. Der hat für jeden Tag der Woche ein Döschen mit 3 Abteilungen für morgens/mittags/abends, sonst könnte ich das auch nicht machen. So funktioniert es gut und ich nehme einfach immer das Döschen für den entsprechenden Tag mit auf die Arbeit.

Bei der 3. ICSI hatte ich dann 12 EZ und alle 12 waren reif! Davor waren 6 von 9 und 8 von 11 reif.

Im Moment nehme ich folgendes:

3x täglich Omega 3 Fischöl 1200mg (enthält 720mg Omega 3)
2x täglich Co-Enzym Q10 200mg
Folat 800mcg (mit Vitamin B12 25 mcg)
Sango (660mg Calcium und 330mg Magnesium)
ASS 100
Vitamin D3 5000iE (mit Vitamin K2 100mcg)
Vitamin E 200mg
Zink 25mg
Eisen 15mg
Selen 200mcg
Myo-Inositol 500mg
Vitamin B-Komplex (B1 50mg, B2 50mg, B3 50mg, B5 50mg, B6 20mg, B7 500mcg, Folat 500mcg, B12 500mcg)
Melatonin 3mg (verschreibungspflichtig)

Zusätzlich nehme ich nur NACH Punktion/Eisprung 3x täglich L-Arginin 625mg um die Durchblutung für die Einnistung zu verbessern. L-Arginin ist aber nicht gut für die EZ-Qualität, daher würde ich es nicht durchgehend nehmen.

Zur Info: Die hohe Dosis Vit D nehme ich zur Zeit, weil ich einen Mangel habe. Wenn der Wert gestiegen ist werde ich auch die Dosis anpassen.