Ab wann Prednisolon?

Soll bei der nächsten ICSI Prednisolon nehmen. Wann habt ihr damit gestartet und welche Menge?
Laut KIWU Klinik soll ich 15 mg ab Stimulationsbeginn nehmen
Laut Reichel-Fentz 15 mg nach Punktion
Nach erneuter Rücksprache mit dem KIWU Doc könnte ich 5 mg im Vorzyklus starten, dann 10 mg mit Stimulationsbeginn und 15 mg nach Punktion

Wann mit Prednisolon starten

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Engelchen,
ich habe nach Punktion mit 10 mg täglich angefangen und ab Transfer dann auf 15 mg erhöht.
Alles Liebe für Dich 🍀

2

Hi, das ist ganz schön hoch, die Schwelle ist 7,5 mg! Also laut Dr. Graf hatte ich 5 mg ab Stimulation und 7,5 mg ab Transfer, Werte wurden vor 2 Wichen kontrolliert, darunter ist mein Immunsystem wunderbar runter gefahren worden. Alles gute🤗

3

Prednisolon kann die eizellreife stören, deshalb nehme ich es erst ab Pu. Nehme 10mg.

4

Bei mir ist es gerade auch so: 10mg ab PU und 15mg nach TF

5

Ich habe im letzten Zyklus direkt mit Beginn der Stimulation 10mg prednisolon genommen. Meine Eizellen haben nicht gelitten. Im Gegenteil ich hatte diesmal sogar einige in A-Qualität dabei. Hatte ich vorher nie.
Jetzt im neuen Zyklus (Kryo) musste ich 10 Tage vor Transfer mit 20mg Prednisolon beginnen, da mein Immunsystem im vorherigen Zyklus nach Transfer stark reagiert hat und ich mehrfach erhöhen musste. Daher musste ich diesmal dann gleich so hoch starten.

6

Ich sollte lt. Dr. Pfeiffer 10 Tage vor Transfer mit 5 mg beginnen. Wöchentliche Kontrolle ergab dann wöchentliche Erhöhung um 5mg. Habe aber etwas früher angefangen, denn zu Beginn weiß ich ja nicht, wann Transfer sein wird.