Wie lange habt ihr auf den Bescheid vom Land nrw gewartet?

Hallo ihr lieben,
Wir sind seit Juni in der kiwu klinik in Bielefeld. Bzw hatten da unser erstes Gespräch. Daraufhin musste mein mann aber noch 3 mal zum spermiogramm und erst danach haben wir den Behandlungsplan bekommen. Danach brauchten wir noch die Unterschrift vom gyn, der war da leider 3 Wochen im Urlaub, dann mussten wir auf die Genehmigung von den Krankenkassen warten und Ende August habe ich dann den Zuwendungsbescheid ans Land nrw /Münster abgeschickt.
Leider habe ich bis heute noch nichts gehört bzw gesehen 🙈
Habe bereits in einem anderen forum gelesen, dass es in anderen Bundesländern diese Unterstützung auch gibt, die haben so zwischen 2-4 Wochen auf den Bescheid gewartet.
Auf der seite steht auch direkt man solle von Kontaktaufnahme bzgl. des Bearbeitungsstatus absehen, da es den Ablauf behindern würde 🙈
Ich bin einfach jetzt schon soo ungeduldig.. Wie soll das nur später noch werden 😅
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit und kann mir sagen wie lange wir evtl noch warten müssten.
Liebe Grüße

1

Hallo 🤗 das ist wirklich blöd und traurig, dass so viel Zeit mit warten vergeudet werden muss ☹️ Ich habe die Zusage per email bekommen. Hat genau 5 Wochen gedauert. Das scheint aber je nach Sachbearbeiter unterschiedlich lange zu dauern. Drücke dir die Daumen, dass du den Bescheid auch bald bekommst ✊🏻

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich bin gespannt ob sich in den nächsten 2 Wochen was tut 😊