Ohne Ultraschall kein Rezept?

Hallo ihr Lieben,

Wir möchten im kommenden Zyklus unsere 2. Icsi starten. Wir wollen für ein verlängertes Wochenende wegfahren und ich habe die Befürchtung, dass meine Blutung aufreten könnte, da mein Zyklus unregelmäßig ist.
Ich kenne es so, dass man bei Periodenbeginn zum Ultraschall geht und dann das Rezept bekommt für das erste Medikament. Wenn ich es also nicht rechtzeitig zur Untersuchung schaffe, ist der nächste Zyklus hinüber.
Ist das bei euch auch so oder bekommt ihr das Rezept schon früher bzw. ohne Untersuchung?

Danke für eure Antworten!

Wie bekommst du dein Rezept?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey Hasenfuß,

Also bei mir war es so, dass ich zum Ende meines vorzykluses zum Ultraschall war. Da keine Zyste sichtbar war, habe ich meine Medis schon bekommen und konnte dann einfach starten, als die mens da war.

Frag doch einfach in deiner Klinik noch Mal nach?!
Viel Glück, dass du im nächsten Zyklus starten kannst! 🍀✊🏻

LG Tina 🌻

2

Ruf doch einfach mal an?!

3

Hallo Hasenfuss90,
ich starte nächsten Zyklus (um den 11.10.) rum mit der ersten ICSI. Am 1.September hatten wir das zweite Gespräch mit Befundbesprechung und da habe ich bereits sowohl die Rezepte als auch den Stimulationsplan bekommen...habe alle Medis schon hier. Muss allerdings dazu sagen, dass die erste Spritze schon sitzt 🙈
Da ich am ZT21 nen US hatte (war unklar,ob mein eisprung diesen Zyklus schon war) und keinerlei Zysten zu sehen waren meinte mein Doc ich muss vor Stimubeginn deswegen nicht nochmal hin. Vielleicht geht das bei dir auch? Und sie geben dir die Rezepte schon?
Ich würde auch sagen, ruf doch einfach mal an und frag nach. Redenden Menschen kann meistens geholfen werden🙂
Viel Erfolg 🍀🍀🍀

4

Meine Kiwu-Klinik besteht zumindest dann auf einen US zum Zyklusbeginn, wenn im Vorzyklus auch stimuliert wurde, zur Zystenkontrolle.

Ansonsten gibt es bei mir auch, Rezept und Plan per Mail anzufordern, wurde dann mit der Post verschickt.

Ich hoffe, es passt alles 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐