Kann es passieren dass Ovitrelle nicht den ES auslöst?

Frage steht schon oben🙈 Morgen ist Punktion und ich frage mich ob es passieren kann dass der ES garnicht ausgelöst wird?! Wenn ja was macht man in diesen Fall?

1

Hey, ich bin im 1. ICSI-Zyklus und noch in der Stimulation, aber ich hab gelesen, dass Ovitrelle vor Punktion gegeben wird, um die Eizellen frühzeitig fertig reifen zu lassen. Sie bekommen noch mal einen Schub, weil sie zur Punktion reif sein und sich von der Follikelwand abgelöst haben sollen. Gesprungen sein dürfen sie aber noch nicht, sonst wird die Punktion ja überflüssig

2

Oh man 🙈 Ich dachte Ovitrelle dient zum auslösen.. *Peinlich* Danke dir für die Info und Viel Erfolg 🥰

3

Tut es auch, wenn man eine keine Punktion haben will . Ich hatte 3 IUI Zyklen und meinen ES immer mit Ovitrelle ausgelöst, um den genauen Zeitpunkt der Insemination zu haben. Bei einem natürlichen ES weiß man ja sonst nicht wann der genau ist. aber bei einer ICSI/IVF darf der ES ja nicht stattfinden, sonst ist die EZ gesprungen und kann nicht mehr abgesaugt werden