Wann kommt meine Periode?

Hallo Zusammen,

ich hatte am 20.8 meine zweite Endo OP. Davor hatte ich drei Monate Medikamente genommen und war in künstliche Wechseljahre versetzt. Nun war ich am 14.9 beim FA wegen einiger Beschwerden. Bei der Untersuchung war ein Follikel im Ultraschall sichtbar. Wie groß das Eiblässchen war, weiß ich leider nicht. Der FA meinte nur, dass mein Zyklus wieder arbeitet. Meine Frage nun, wann kann ich ungefähr mit meiner Periode rechnen? Oder kann es auch sein, dass das Eiblässchen gar nicht gesprungen ist. Bekomme ich dann keine Periode?

Vielleicht hat ja einer von euch, der sich mit Zyklusmonitoring auskennt eine Idee.

Lg

1

Naja, die Periode kommt in der Regel 14 Tage nach dem ES.

Ob es von deinem FA-Termin aus nun 1 Tag oder 5 gebraucht hat bis zum ES, wissen wir nicht. Selbst wenn der FA sich konkret dazu geäußert hätte, wäre das nur eine grobe Schätzung.

Hilft also nur Abwarten. Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐