Endometriose und nur 1% Sperma vorhanden 😪😢

Hallo ihr lieben,

Ich grüße euch alle erst mal.
Ich dachte nicht das ich hier in dieser Gruppe landen werde, aber ja wie oben schon geschrieben habe ich höchstwahrscheinlich Endometriose und meinem Mann seine Spermaprobe ist schlechter als schlecht 😢😢.

Hier ein paar Infos:
Wir versuchen seit Februar ein Kind zu bekommen. Im Mai hatte ich um den Eisprung rum eine Blutung, also bin ich zum Frauenarzt gefahren.
Auf dem Ultraschall sah er eine schwarze größere Blase und meinte anhand meiner Symptome vermutet er Endometriose! Dies kann man aber nur zu 100% bei der Bauchspiegelung feststellen sagte er.
Tja ok dachte ich mir dann werden wir so eine halt machen müssen. Mein Arzt wollte aber vorab noch das mein Mann sein sperma testen lässt. Gesagt getan. Gestern die Hiobsbotschaft 😪 nur 1% Sperma vorhanden! Wenn überhaupt. Vieles könnte nicht einmal ausgewertet werden da nix zu sehen war.

Wir sind am Boden zerstört 😭😭😭😭
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Jetzt hat er Angst das ich ihn deswegen verlasse, weil er sich denkt er ist schuld und wenn ich ein Kind will dann bestimmt von jemandem der es auch kann usw.... Aber ich habe ihm gesagt Nein, egal was passiert ich trenne mich deswegen nicht!

Naja jetzt muss er Blut abnehmen lassen, ein zweites Spermiogramm machen lassen und dann weiter schauen. 😢

Eine Welt ist für uns zusammen gebrochen!

Wir würden auf jeden Fall auch in eine Kiwu Klinik nach Amberg gehn. Um zu sehen obs denn überhaupt eine Chance gibt schwanger zu werden😔.

Liebe Grüße

4

Hallo nidda
Ich kann dich gut verstehen und es ist ein Schock.
Mein Mann und ich standen 2018 vor der Diagnose
Endometriose stadium 4
Adenomyose
und mein Mann 0% normalgeformte Spermien und zuwenige pro ml.
Wir waren damals wirklich geschockt! Wir dachten wir können den Kiwu an den Nagel hängen!
Also gings los mit Kiwukliniken und Behandlungen, es vergingen 3 Jahre weil wir haben 2017 angefangen zu üben fürs Baby.