Fragen zu Transfer

Hallo Ihr lieben,
da war ich so happy dass sich die EZ befruchten hat lassen dass ich komplett vergessen habe zu fragen ..
.. darf ich nach dem Transfer alleine Auto fahren? Muss ich lange dort liegen bleiben? Mein Mann arbeitet morgen leider und kann sich nicht frei nehmen.. Narkose oder Beruhigungsmittel brauche ich vor dem TF ja keine, oder? Oder muss er irgendwas unterschreiben?

1

In der Regel ist der Transfer easy.
Es geht superschnell, es gibt (soweit ich weiß) keine Studie die beweist, dass liegen bleiben Vorteile hat und danach kannst du alles machen!
Der Embryo kann nicht rausfallen.
Mach womit du dich wohl fühlst.
Bei meiner Tochter bin ich erstmal zu Ikea (allein und mit dem Auto).
Viel Erfolg! 🍀🍀🍀

2

Hallo,
der Transfer ist schmerzfrei, solltest nur eine volle Blase mitbringen. Dauert keine 10 Minuten und bin jedes Mal danach arbeiten gegangen.
LG und viel Erfolg
Daniela

3

Wieso die volle Blase?

4

Weil die Ärztin dann die Gebärmutter besser darstellen kann

weitere Kommentare laden
5

Ein Transfer kannst dir ähnlich wie ein Abstrich vorstellen.

Falls du Progesteron nimmst, nehme es möglichst früh oder nach dem Transfer an diesem Tag.

Danach liegen bleiben ist nicht notwendig, ich bin für mein Gefühl immer noch paar Minuten liegen geblieben.

Du kannst selber hinfahren.

Wann hast du TF?
Viel Erfolg

8

Danke dir ☺️
Morgen ist der Transfer.. Ich hoffe dass sich die EZ weiter entwickeln hat. Sonst werde ich morgen vormittag angerufen 🙈

9

Bestimmt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen