Vorher testen oder BT abwarten 🙈

Hallo liebe mädels,

ich bin heute PU+7\ TF+4 ich weiß einfach nicht ob ich z. B. an PU+11 schon mal vorher testen soll 🙈 BT habe ich an PT+15. ich traue mich einfach nicht bzw habe Angst vor einem falschen positiv. Bei meinem Sohn damals habe ich bis zum BT gewartet.
Wäre denn PU+11 schon sehr aussagekräftig? Ich musste nichts nachspritzen. Lediglich vor PU zwei Ampullen Pregnyl.

Der Wartekoller hat also eingeschlagen 🤣

Lg
Ellaheart.

Ach ja, ich habe einen wunderschönen 8-Zeller Embryo zurück bekommen 😍

1

Also ich teste schon immer vorher. Wenn es ein negativ ist möchte ich vorbereitet sein bzw. spar ich mir die 1 stündige Fahrt bis in die Klinik. Ich teste so ab Pu+11 aber dann mehrere Tage hintereinander da es evtl noch zu früh ist. Viel Glück 🍀🍀🍀

2

Ich habe bei ca 10 Versuchen (GvnP, iui, IVF, Icsi) nie getestet und immer den BT abgewartet.
Ich wollte einer 100%ige Aussage unter Berücksichtigung aller Werte 😄.
Wenn ich mir anschaue, wie verrückt sich hier alle machen, bin ich auch ganz froh darüber.

2 Wochen ablenken und dann kommt Gewissheit 😊

4

Ja so bin ich eigentlich auch bisher eingestellt 🤪🙈 ich glaube mich würde es verrückt machen und dann trotzdem so ne kleine Ungewissheit bleiben bis zum BT.

3

Hallo!
An dieser Frage scheiden sich hier glaube ich die Geister. Es gibt immer die Frühtester und die Abwarter😜
Manche Hibblerinnen machen sich durch das frühe Testen nur unnötig verrückt, andere werden durch die untätige Warterei verrückt. Das muss wohl jeder für sich selbst wissen.
Ich finde auch dieses extrem frühe Testen ist Quatsch, aber an ES+11 habe ich bisher auch immer getestet und dann aber auch die nächsten Tage, weil es da ja auch noch negativ sein kann. Bei mir ist der BT allerdings auch erst an ES+18 und so lange zu warten ist schon echt hart, wenn man genau weiß, dass ein Pipitest längst zu quasi 100% anzeigen müsste. Wer das aushält, hat meinen größten Respekt.
Du musst wohl für dich selbst rausfinden, ob die Ungewissheit oder ein früher (vielleicht falsch) negativer Test für dich schlimmer ist.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es geklappt hat, egal ob du früh testest oder nicht!🍀
Lg, Lizzi

5

Vielen lieben Dank 😊

6

Hallo,
wie gesagt, muss man die Frage testen oder nicht selbst entscheiden. Falsch positive Tests gibt es eigentlich nicht. Nur Vorsicht bei manchen Tests die Verdunstungslinien zeigen. Der Presense z.B. bei DM zu bekommen hat keine VD. Auch viele der Günstigen sind da sicher.
VG

7

Okay danke für den Tipp. Mal sehen ob ich mich traue oder nicht. Am WE bin ich sowieso freizeitmäßig unterwegs und dann halte ich es vielleicht noch bis Dienstag so aus 🤣

8

Ich hab einmal vorher getestet, einmal nicht. Beim ersten Mal musste ich Hcg spritzen, da wars mir dann zu unsicher evtl einen positiven Test zu bekommen auf Grund der Spritzerei. Beim zweiten Mal musste ich nichts spritzen, da hab ich dann einen Tag vor BT selbst getestet. Der Test war negativ und ich war froh, auch wenn's ganz scheiße war, drauf vorbereitet gewesen zu sein (hab den BT aber trotzdem machen lassen, man weiß ja nie).