Brauche dringend Rat wegen Progesteron

Hallo. Ich muss mich gerade ganz schön über meine Klinik ärgern 😡 Am Freitag kam nach dem Mittag der Anruf wegen dem Bluttest. Der war positiv nach künstlicher Kryo. Sie würden das Rezept für Prolutex an eine Apotheke meiner Wahl faxen weil ja Samstag Feiertag ist. Also ich kurz vor Ladenschluss da rein und was war...sie haben kein Fax erhalten. Klinik natürlich auch nicht mehr erreichbar. Hab dann übers we das Utro erhöht und hab 3x2 vaginal genommen und eine oral. So am Montag in der Klinik angerufen sie sollen nochmal faxen. Ich wieder zur Apotheke hin und was war...wieder kein Fax bekommen. Die Apothekerin meinte sie ruft für mich an. Also daraufhi hat sie jetzt das Prolutex bestellt. Die Klinik meinte zu ihr die hätten mehrfach versucht zu faxen aber ging nicht. Bekomme das Prolutex jetzt heute Nachmittag. Meint ihr die Utroerhöhung hat gereicht von der Menge oder kann ich die Ss schon vergessen jetzt deswegen?? Kann gar nicht verstehen warum sich die Klinik nicht einfach meldet und Bescheid gibt das sie das nicht faxen konnten?! Die haben dann einfach nix gemacht!!! 🤬🤬🤬 Mach mir jetzt große Sorgen das schon wieder alles vorbei ist deswegen....😪

1

Hallo du, das ist aber echt blöd gelaufen. Normalerweise ist das Progesteron so gut und hoch, wie die Eizellreifung war. Wenn Du stimuliert hast, dann sollte eh schon so ganze gute Progesteronvoraussetzungen sein. Wenn du 3 x 2 vaginal genommen hast, hast du schon die Höchstdosis genommen. Das sollte echt reichen. Ich habe eine ausgeprägte Gelbkörperschwäche und mit 3 x 2 Progesteron habe ich gute Werte. Alles Gute 🍀

2

Hallo. Leider hatte ich im Vorfeld keine Stimu. Aber danke für deine Erfahrung. Beruhigt mich gerade etwas. Danke dafür 🍀🍀🍀 ja ich weiß auch nicht was da los ist mit der Klinik 😑

3

Ich war in derselben Vorsituation wie vorblida, auch mit GKS. Auch ich habe gehört, dass 600 mg reichen müssten und es Aussagen gibt, dass 800 mg nicht viel mehr bewirken können und bei Mangel dann gespritzt wird.

Allerdings hatte ich in den ersten Wochen das Gefühl, zu wenig Progesteron käme an (weiche Brüste) und habe Anfang der SSW6 eigenmächtig auf 800 erhöht. Aber das Baby starb in dieser Zeit. MA wurde in 8SSW festgestellt.

Ich will dich aber beruhigen, denn du kannst davon ausgehen, rechtzeitig reagiert zu haben. Herzlichen Glückwunsch und lass dich nicht stressen! #klee#herzlich

weiteren Kommentar laden