Heute 3 Transfer aber alles war anders

Also wie ist das bei euch, beim Transfer?? Normal musst ich immer danach mit meiner vollen Blase eine halbe Stunde liegen und dann erst aufstehen und gehen. Diesesmal war es ein anderer Arzt und Biologe die ganz andere Vorgehensweisen hatten und ich durft danach gleich zur Toilette und musste auch blos 10 Minuten ruhen.🧐
Ich frag mich jetzt ob die das machten weil sie mittwochs Nachmittag normal geschlossen haben oder ist es wirklich egal wie man sich danach verhält😇

1

Huhu 😊
Ich hatte halb volle blase ....ich hatte wohl kurz vor tf gefragt ob ich vlt zum Klo dürfte da meinten die ,nee ne etwas vollere blase wäre besser. Nach tf der etwas länger gedauert hat 😟fragte ich dann ,ob ich jetzt darf ,mein Bläschen drückte dann doch bissl doll . Die Ärztin meinte dann ...ja jetzt können Sie gehen .
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück 💚🍀🍀🍀

2

Bei mir war’s immer egal ob man vorher auf Toilette ist, ich bin immer vorher auf Toilette gegangen und nach dem Transfer sollte man sofort aufstehen. Da kann nix rausfallen. Habe aber auch schon festgestellt, jeder Arzt hat so seine Vorgehensweise. Bei mir hat es übrigens auch ohne volle Blase und sofort aufstehen geklappt ;-)

3

Hallo!
Bei mir ist es auch so, dass man vorher ruhig pinkeln gehen kann und danach direkt aufsteht🤷‍♀️ Rausfallen kann ja nix🤷‍♀️
Viel Glück!🍀
Lg, Lizzi

4

Die halbevolle bis volle Blase hat nur den Sinn das der Katheter sich dadurch besser in die Gebärmutter einführen lässt, die Erfolgschancen einer Einnistung etc. erhöht es nicht. Deswegen durftest du im Anschluss auch gleich austreten gehen. Ich hatte Transfer mit so gut wie leerer Blase und lag dann höchstens 10 min.

Viel Erfolg wünsche ich dir 🍀

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 32+6

5

Wenn der Transfer mit Ultraschall begleitet wird (durch Bauchdecke) ist eine volle Blase als Kontrast-Hintergrund sinnvoll.
Manche Ärzte machen den Transfer aber ohne Ultraschall, da braucht man also keine volle Blase.
Ich durfte jedesmal (bei unterschiedlichen Ärzten) sofort vom Stuhl aufstehen und nach Hause gehen. Ein längeres Liegenbleiben erhöht laut Studienlage die Chancen wohl nicht (hat man früher wohl mal geglaubt). Wäre dem so, würden es sicher alle Kliniken machen...
Viel Erfolg🍀

6

Ich musste nie ruhen und durfte nach Transfer immer sofort auf die Toilette.

Viel Glück 🍀
Laura

7

Also ich darf und muss davor immer auf die Toilette! 😅 mein Arzt macht das einführen aber auch ohne US, meine auch dass es damit zusammenhängt! Ich muss danach allerdings ca 30 Minuten liegen bleiben.. ich habe immer den letzten Termin abends um 18/00 und die räumen parallel das Labor auf.. und sie meinten schaden tut es nix zu warten.. 😅 viel Erfolg dir!!! 🍀

8

Bei mir war es so das ich vorher nicht auf Toilette durfte. Der Transfer war ohne Ultraschall.
Mir wurde erklärt das die Gebärmutter sich aufstellt wenn die Blase gefüllt ist. Dann wäre wohl der Transfer einfacher 🤷‍♀️

Danach hab ich noch 10 Minuten (Wenn überhaupt) mit überkreuzten Beinen auf dem Stuhl gelegen und dann konnte ich auch schon aufstehen.

9

Also ich durfte vor dem Transfer nicht auf Toilette, da es wohl besser darstellbar ist. Aber nach dem Transfer durfte ich direkt aufstehen und zum WC. Brauchte also nicht ruhen