Mach der IUI gleich aufstehen?

Hallo zusammen

Frage steht eigentlich schon oben. Steht ihr nach der IUI auch gleich auf oder dürft ihr noch liegen bleiben? Wir haben nächste Woche unsere 3.Iui.
Mein Arzt meint, dass liegen bleiben nichts bringt. Meinungen?

1

Bin nach den IUIs auch sofort aufgestanden. Auch nach der ICSI bin ich sofort aufgestanden...meine Ärztin sagte dass es keinen Unterschied macht.

3

Danke für die Antwort 🤗 wurdest du dann auch schwanger?

6

Die ICSI hat geklappt ☺️ meine Biologin meinte, damals wurde eine künstliche Befruchtung nur im Krankenhaus gemacht und die Frauen mussten eine Woche komplett liegen mit erhöhtem Unterleib. Es hätte aber dadurch nicht häufiger geklappt.

2

Bin auch bei 2 IUIs und 6 Transferen nach Icsi sofort aufgestanden. Meine Ärztin meinte, wenn es bewiesen wäre, dass Liegenbleiben etwas bringt, würden alle Kliniken ihre Patientinnen liegenlassen...

4

Danke dir.. Dann wird mein Arzt schon wissen was er sagt

5

hi,

nach 2 IUI und 1 Transfer sollte ich immer noch 10 Minuten liegen bleiben. Alle Male sollte ich nicht unbedingt zu vor auf Toilette, dass die Blase etwas gefüllt ist.
Danach durfte ich dann sofort Pipi gehen. 😇

7

Ich hab mal gelesen, dass eine Studie gibt bei der mehr Schwangerschaften entstanden sind, wenn die Frauen 15min liegenbleiben durften im Vergleich zu Frauen, die nur 5min liegenbleiben durften.

Ich durfte in meinen IUIs 5min liegenbleiben und bin dann aus der Praxis raus und hab mich noch in den Hausflur gelegt 🙈😂 hat nix gebracht, aber was tut man nicht alles

9

😂🙈🙈Man wird total erfinderisch in der Kiwu Zeit was? Wie geht's bei euch jetzt weiter?

11

Ja, blöderweise kam dann noch die eine Sprechstundenhilfe :-D hat aber nix gesagt...
Ich bin im 1. ICSI Zyklus, hab morgen Punktion, können aber noch nicht transferieren wegen schlechtem Mikrobiom.

8

Bei uns in der Kiwu wird auch nicht liegen geblieben. Da wird im US noch geguckt, ob die Schwimmer da sind, wo sie hinsollen und dann zieht man sich an. Ich bin durch die 1. IUI so schwanger geworden.

VG Ochmenno 💙 25+6

10

Alles Gute wünsche ich euch weiterhin ☺️

12

Bei meinem FA sollte ich immer noch 30 Minuten liegen.
In der KiWu lag ich vielleicht noch fünf Minuten.

Das Sperma ist ja direkt in den Uterus injiziert, da sollte direktes Aufstehen wahrscheinlich auch ok sein.

13

Ich sollte auch noch 15 Minuten liegen bleiben

14

Hallöchen,
bin jetzt im 2. IUI Zyklus und bei beiden durfte ich gleich danach aufstehen. Meine Ärztin meinte, da die Schwimmer in der Gebärmutter platziert werden und diese direkt reagiert und sie an Ort und Stelle leitet, kann ich ohne Probleme direkt aufstehen.
Beim 1. Versuch hatte es geklappt, hatte aber leider einen frühen Abgang in der 5. SSW.
Warten nun gespannt auf den Bluttest am 19.10.20 #klee