Kryo oder Frischversuch? 🤔

Hallo ihr lieben Mädels,
ich habe im Moment etwas Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Wir hatten Juli/August unsere erste icsi mit einer Blasto, eine weitere wurde eingefroren. Leider MA in der 6/7 Woche mit anschließender FG.
Nun stehen wir kurz vor unserem zweiten Versuch und ich weiß nicht ob wir eine Kryo machen sollen oder einen neuen Frischversuch. 🤷‍♀️
Mein AMH-Wert ist nicht so prickelnd und ich habe Angst falls es jetzt mit der Kryo klappen würde, dass wir uns damit die Chance auf ein zweites Kind nehmen in 2-3 Jahren, weil dann der AMH-Wert unter Umständen noch sehr viel schlechter ist.
Ich weiß, man sollte erst mal eins nach dem anderen versuchen, dass sagt mir mein Mann auch ständig... Aber ich bekomme die Gedanken nicht aus dem Kopf 🤷‍♀️
Habt ihr Ratschläge?
LG Anne

1

Guten Morgen,
Es tut mir leid was ihr erleben musstet.
Ich kann dir nicht die Entscheidung leichter machen, aber ich kann dir den Tipp geben, höre auf dein Bauchgefühl und erkläre es deinem Mann und sprich mit deiner Klinik darüber.
Wir Frauen haben eine sehr gute Intuition.
Viel Erfolg.

4

Da hast du wohl recht. Mein Bauchgefühl war so oft schon richtig :)
Danke dir

2

Du brauchst dich nicht entscheiden. Wenn du eine Blasto eingefroren hast, darfst du gar keinen neuen Frischversuch machen.

Bei Vorkernen wäre es etwas anderes.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ah das wusste ich auch noch nicht.
Wir haben es aber auch nicht zu Blastos geschafft

5

Hey :)
Das kann aber nicht sein, meine Klinik sagt wir dürfen das entscheiden 🤔
Komisch...

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten uns damals nach der 1. Icsi die auch eine ma war, für einen neuen frischversuch entschieden. Damals blieb nur eine Eizellen übrig, die aber keine blastos war. Da wir wussten das wir Irgendwann ein geschwisterchen wollten liessen wir sie eingefroren und machten die 2. Icsi. Wir wollten aber auch 2 einsetzen lassen und nicht nur eine. Bei der 2. Icsi konnten wir 7einfrieren. Und so haben wir ein paar für den jetzigen geschwisterversuch.
Hör aber auf dein Bauchgefühl und was dein Mann dazu sagt und denkt an die kosten😉