Befruchtungsrate

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte gestern PU und mir konnten 17 EZ entnommen werden.
Unsere Euphorie nach dem gestrigen Tag wurde heute etwas gebremst. Von 17 EZ waren nur 12 reif und nur 10 konnten befruchtet werden.

Geplant wäre ein TF am Montag an Tag 5.

Bin ich zu kritisch oder ist die Ausbeute von 17 auf 10 (und da noch nicht mal fix, wie viele bis Montag tatsächlich durchhalten) wirklich nicht sooo toll?

Vl kennt sich wer von euch besser aus.

Lg

1

Die Ausbeute ist in Ordnung 😊 in der Regel sind 50% eine normale Befruchtungsrate und alles, was darüber liegt, ist top. Klar gibt es immer wieder Fälle, wo deutlich mehr EZ befruchtet werden konnten, aber meine KiWu geht immer von 50% aus und verkauft mir das als absolutes Highlight, wenn es mehr sind 😄 bei 12 EZ hatte ich 7 Befruchtungen, bei 8 EZ waren es 5.. Und das wurde jedesmal ziemlich gefeiert vom Labor 😜 also ich würde sagen du kannst definitiv sehr zufrieden sein!

2

danke, das beruhigt mich jetzt ein wenig....

4

Ohja MistressofLight hat sowas von Recht- das ist echt ne ganze Menge! 😊Das sind ja potentiell 10 Versuche. Und selbst wenn es „nur“ 50% weiterschaffen, ist das immer noch ein suuuper Ergebnis! 😁 Wieviele bekommst du zurück?

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Die Befruchtungsrate ist absolut okay, man sagt so ungefähr 60% ist normal. Ich hatte bei 13 EZ nur 2 befruchtet und von 29 auch nur 2. Das war ein absoluter Schock, aber es gibt ja tatsächlich auch Leute, bei denen es zu überhaupt keiner Befruchtung kommt. Deshalb war es dann doch okay. Und am Ende reicht eine einzige EZ❤️
Viel Glück weiterhin, dass sich alles gut entwickelt!🍀

7

29 - wooow... das ist gefühlt schon sehr viel . war das mit den 29 noch im bereich der norm oder war das so eine überstimulation von der man hier oft liest?

ja, ich hoffe auf den einen volltreffer...bin nach 3 Nullrunden aber etwas skeptisch.

Danke für deine lieben worte

23

Ja, 29 hat sich nicht so toll angefühlt, da hatte ich ne Überstimulation, aber nicht so, dass ich ins Krankenhaus musste.
Das wird schon klappen mit den 10, das sind ja theoretisch 10 Babys 😱😱😱
Was meinst du mit 3 Nullrunden?

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte vor kurzem meine icsi. Bin gerade in der warteschleife. Ich hatte 9 Eizellen davon waren nur 5 reif und 4 haben sich befruchten lassen, die dann alle in die Blastokultur gegangen und es wurde eine tolle Blastozyste aus den 4en die anderen sind stehengeblieben.
Ich drücke dir die Daumen. Man weiß halt nie was daraus wird. Da hilft nur warten.

8

da bist du ja schon weiter ;) wie lange musst du denn noch warten? diese warterei macht einen ja immer irre, finde ich

9

Ja noch bin ich ganz entspannt
und vertraue meiner SuperZelle😊😍

Ich bin jetzt pu+6 hatte gestern erst den Transfer.

weitere Kommentare laden
19

Lustig wie Unterschiedlich die Prozentzahlen sind. Ich habe meistens von 45% gehört und gelesen. Vermutlich hängt das auch vom Alter ab 🤔
Aber 10 von 17 sind super.
Von 5 werden meist so 1-2 zur blasto.

Werden bei dir denn alle 10 kultiviert?

21

das beruhigt mich ungemein, dass ihr das alle für gut empfindet!

wegen dem kultivieren...ich weiß es ehrlich gesagt nicht...
also bei meinem ersten versuch hat man geschaut wie viele sich weiter entwickeln und ich glaube sie haben die, die übrig geblieben sind erst nach dem tf an tag 5 auf eis gelegt...

22

Bei mir wurden damals 17 Eizellen punktiert, 8 konnten befruchtet werden und an Tag 5 hatte ich schlussendlich 4 Blastozysten. War auch erst enttäuscht, aber meine Ärztin meinte das wäre eine gute Rate (ich bin ja auch keine 20 mehr 😉)

26

ich auch nicht... wobei ich mich mit 32 noch garnicht soooo alt fühle ;)