Nur ein Vorkern Erfahrungen

Hallo frage ist für meine Freundin da ich mich damit nicht auskenne.
Bei der icsi wurde nur eine eizelle entnommen die brauchbar war bzw reif.
Am Tag nach der icsi ,anruf im Labor das sie sich befruchten ließ aber nur einen vorkern hat ,sie soll jetzt warten ob sie sich bis samstag normal geteilt hat.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem vorkern. Das Labor meinte kann sich noch normal weiter entwickeln

1

Guten Morgen.

Also wenn ich mich nicht irre ist mit Vorkern das erste Stadium der Befruchtung gemeint. Je länger die Eizelle wachsen kann desto mehr teilt sie sich. Bis Tag 5 sollte es dann eine Blasto sein.
Lg

2

Ja das schon nur normal sind es 2 vorkerne

3
Thumbnail Zoom

Hallo,

ich glaube das es leider sehr unwahrscheinlich bis unmöglich ist das sich daraus noch ein zweiter Vorkern entwickelt, die Befruchtung ist hier nicht korrekt abgelaufen. Das passiert leider.

Alles Gute für deine Freundin 🍀

LG,
Laura

4

Huhu,

das war bei meiner IVF im Mai leider genauso. Ich hatte 9EZ und alle hatten nur einen vorkern.
Das heißt bei uns hatte die Biologin gesagt sie vermutet dass das Spermium entweder gar nicht rein ist oder die beiden also Mutter und Vater gene haben sich nie verbunden.
Die IVF war dann auch beendet. :(

5

Danke das dachte ich mir fast schon