Apotheke hat falschen Artikel ausgegeben

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade an PU+4 in meinem 5. Transfer und muss ab Transfer Celxane spritzen.

Nun habe ich heute morgen eine neue Packung von der Apotheke geholt und als ich sie gerade aus der Tüte holte, dachte ich mir „irgendwie sieht die Verpackung anders aus“... und tatsächlich, mitgegeben haben sie mir 20mg, verschrieben wurde mir aber 40mg (hab das Rezept zum Glück abfotografiert).

Was mache ich nun? Für heute hab ich noch eine 40mg Spritze. Morgen müsste ich dann h zwei mal 20mg spritzen, was an sich kein Problem ist, aber dann werden sie die Packung am Montag sicher nicht mehr tauschen, oder?

Muss mir natürlich um 13:20 auffallen, wo unsere Apotheke samstags um 13:00 schließt 🙄

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Ela

1

Doch, müssen sie trotzdem tauschen. du hast ja keine andere Wahl gehabt. vielleicht geben sie dir auch einfach die fehlende dosis.

3

Mein Mann sagte das gerade auch. Drauf verzichten kann ich ja nicht und ohne ein neues Rezept bekomme ich auf die Schnelle ja auch nichts anderes.
Also zwei mal picken und schauen was sie am Montag dazu sagen 🙈

2

Hm. Ansonsten vielleicht in der Notapotheke eine "ausleihen"?

4

Hab dort jetzt mal angerufen. Ohne Rezept machen sie das nicht. Bzw. Müsste ich es nachreichen. Aber es ist ja schon von der anderen Apotheke abgestempelt.

Die Dame riet mir jetzt aber dazu, einfach zwei spritzen zu nehmen und am Montag die geöffnete Packung zu tauschen. Wäre das bei ihr in der Apotheke passiert, würden sie es so machen.

5

Genau, einfach 2 spritzen und am montag die geöffnete Packung hinbringen, nach fragen ob sie sich das rezept nochmal raus suchen können und dir die richtige dosis austauschen würden... an sich müssen sie das... wir würden das bei uns genauso händeln, die alte in die tonne und die richtige raus geben... ist ja der fehler der Apotheke und sie müssen ,dass ausbügeln 😊

6

Danke! Dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen 😊