Keine Einnistung nach Transfer

Hallo,

Ich habe bereits 5 Jahre KiWu hinter mir. Wir haben auch schon 2 Erfolglose Versuche der künstlichen Befruchtung (IVF + Kryo). Meine Hormone sind iO. Ich habe Endometriose Grad 1 und Adenomyose.
Bis zum Transfer war bei den Befruchtungen etc. alles bilderbuchmäßig schön. Nur die Einnistung hat noch nie geklappt.

Was kann ich jetzt alles untersuchen lassen?
Woran könnte es liegen?
Schilddrüsen sind iO.

Da wir erst 28 Jahre sind, sollen erstmal keine weiteren Untersuchungen gemacht werden. Wir fühlen uns trotz der 5 erfolglosen KiWu Jahre nicht ernst genommen.

Vielen Dank für jeden Rat

1

Hey!
Ich habe auch Endometriose (wurde letztes Jahr saniert) und Adenomyose, sowie Hashimoto. Bei mir hat es jetzt beim 2. IVF Versuch mit Kortison geklappt, vielleicht sprichst du deinen Arzt mal drauf an...
Ansonsten wurde schon die Gerinnung getestet?
2 erfolglose Versuche sind leider auch normal, oft braucht es mehrere Versuche. Deine GMSH baut sich schön auf? Alles Liebe 🌷🌷🤗

4

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍼

Und vielen Dank für deine Antwort !
Ich habe morgen einen Termin zum prüfen der Gerinnung.
Die GMSH baut sich immer gut auf ....

2

Ich hab letzten Zyklus mal auf Killerzellen und Bakterien/Keime testen lassen. Mein Mikrobiom ist voller Keime und zu wenig Milchsäurebakterien. Nach neusten Studien kann das ein Grund sein, dass sich die EZ nicht einnistet.

5

Wo hast du es machen lassen?
Meine KiWu will noch nicht weiter testen.
Kann man die Tests auf eigene Faust irgendwo machen? Kennst du dich da etwas aus? 🙈

Danke für deine Antwort !!

8

Hartnäckig bleiben!!! Auf die Untersuchung des Mikrobiom hab ich bestanden. Normalerweise macht man die erst ab 2Fehlgeburten. Muss man sich mal überlegen. Da nimmt der Arzt dieses Leid in Kauf und dabei muss nur etwas GMSH entnommen werden - den Rest macht ein Labor. Der Arzt sollte die Methode nicht pauschal ablehnen, wenn der Patient es will und dafür zahlt.... er selbst muss ja nich mehr machen als entnehmen und wegzuschicken.

Bei mir hat das die KiWu-Ärztin gemacht. Wahrscheinlich kann das aber auch der Frauenarzt machen.

In einem Pausenzyklus hatte ich also die Entnahme und tadaaa: Handlungsbedarf! Jetzt lass ich meine Eizellen einfrieren und später hoffentlich in eine top Schleimhaut einsetzen.

3

Huhu,

ich hatte leider auch 3 negative TF mit guten Embryonen und einen mit Abgang 8. SSW.

Würde an deiner Stelle folgendes testen lassen:

- Killer- und Plasmazellen
- Gerinnung
- Genetik
- ERA/EMMA/ALICE

Bei mir waren Killer- und Plasmazellen erhöht und wurden behandelt, vor den 3 negativen TF und nach dem Abgang. Das allein kann es also nicht gewesen sein.

Gerinnung ist bei mir unauffällig bis auf erhöhtes Lipoprotein A. Das konnte ich noch nicht behandeln, meine Kiwu-Klinik hat mir die Diagnose verschwiegen 🙄

ERA usw. werde ich vielleicht bald machen, je nachdem was meine neue Kiwu-Klinik dazu meint. Die alte hielt es in meinem Fall für überflüssig.

Dann denke ich gerade noch über Partnerimmunisierung nach.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke für deine Antwort!!!
Da sind doch schonmal ein paar Ansätze bei!

Gerinnung lasse ich morgen testen.

Hast du die anderen Tests alle über die KiWu Klinik gemacht?
Meine will aktuell noch nichts weiter testen 😔😔

7

Ja, lief alles über die Kiwu-Klinik. Ich musste aber dafür auch sehr hartnäckig sein und es immer wieder einfordern 🙄

9

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Hartnäckig bleiben und weitere Tests einfordern. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich vor überhaupt irgendeinem Versuch alles testen lassen. Gerinnung, Genetik und Killer-/Plasmazellen finde ich vernünftig. Ebenso dieser Scheidenfloraabstrich. Das is schnell gemacht und wird mWn sogar von der Kasse bezahlt. Ich würde in jedem Fall auch noch zum Endokrinologen gehen und auf Insulinresistenz testen lassen. Ich drück die Daumen!

10

P.S.: Wegen der Endometriose nehme ich aktuell während der Wartezeit Dienogest. Das „fährt die Endo runter“. Hab zwar auch nur leicht, aber is ja trotzdem hinderlich beim schwanger werden.

11

Hey, hope you are doing good. Might be that you are going through some other problem, and need special attention. You can go through this page, to see others reason of infertility issues.
https://zealthy.in/en/topic/female-fertility-treatments