Schwarmwissen CHIPSI

Hallo ihr lieben Mädels,

ich bin mal wieder planlos und bräuchte bitte euer Schwarmwissen im Bezug auf ICIS+ CHIPSI

Nachdem das SG meines Mannes zum wiederholten Mal auffällig war (Dichte und Beweglichkeit - wenn ich es richtig verstanden habe - eingeschränkt) haben wir mit dem Doc für unseren 2. ICIS Anlauf besprochen zusätzlich eine Spermienselektion mittels CHIPSI zu machen.

Hatte heute schon TF - so weit so gut. Beim Zahlen ist mir aufgefallen, dass uns die CHIPSI Therapie nicht in Rechnung gestellt wurde.
Auf Nachfrage und Anruf vom Labor wurde mir mitgeteilt, dass sie das nicht machen konnten, weil das SG in Dichte und Beweglichkeit eingeschränkt war. So hätten sie dadurch keinen Mehrwert gehabt.

Jetzt bin ich komplett verwirrt - ich dachte, dass das gerade deshalb gemacht wird - um eben aus den paar, die besten raus zu filter....

Kennt sich wer aus?