1. Zyklus Clomifen, Zyklustag 12 der erste Ultraschall?

Hallo ihr Lieben.

Bin ganz neu dabei im Clomifen-Business und frage mich, ob der Termin der FA zum ersten Ultraschall nach Einnahme von Clomifen nicht etwas zu spät gewählt ist. Ich wäre an dem Tag des Ultraschalls schon ZT12. Ist das ok so? Kenne mich da nicht so aus und weiß noch nicht so ganz was auf mich zukommt. Liebe Grüße

1

Bin ebenfalls im 1. Clomifen Zyklus und muss auch morgen an ZT 12 saß erste mal zum Ultraschall.
Ich bin gespannt.

Ich habe Clomi von ZT 4-8 genommen und sollte den Termin für den US zwischen ZT 11-13 machen.

2

Ich hatte 4Clomifen-Zyklen (leider ohne Erfolg), in denen ich vom 3.-7.ZT die Tablette eingenommen hatte. Am 9./10.ZT sollte ich den 1. US Termin machen. Da konnte man dann schon die Primärfollikel ausmachen, aber 12. ZT reicht m.E. auch. In den meisten Fällen verzögert sich der EZ mit Clomifen (bei mir um 3-4Tage) eh. Bei manchen kommt er aber früher. Man muss wohl schauen, wie du drauf reagierst. Aber ich denke ZT12 passt. Der Arzt macht das ja auch nicht zum 1. Mal.

3

Bei mir hätte es gereicht, hatte unter Clomi den ES so um ZT 15.

Aber bei manchen kommt der ES auch früher, daher fände ich US an ZT 9/10 sinnvoller.

Du kannst mit Ovus kontrollieren, ob sich schon vorher etwas tut.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich bin auch im 1. Clomizyklus.
Hatte meinen ersten US Termin an ZT 11 und durfte an ZT 14 auslösen. Hatte auch erst Angst das es zu spät oder zu früh ist. Aber wurde mit 2 tollen follis belohnt. Viel Glück dir 🍀🍀🍀