Positive Vibes und jetzt ?

Thumbnail Zoom

Ich kann es nicht fassen. Nach 2 Jahren sehe ich endlich diese 2te Linie!!!!
1.IVF scheint geklappt zu haben. aus 12 Eizellen hat es diese eine Blasto also geschafft.

Heute ist PU12 Bzw TF7

Jetzt meine Frage, so weit war ich noch nie.
Wie geht es weiter.
Offiziell von Klinkseite aus soll ich am Freitag testen und Ihnen schreiben. Werde ich machen. Wird man dann soofrt entlassen und zum Frauenarzt geschickt oder bleibt man noch eine Weile in der Klinik?

Und dann etwas doofe Frage. Aber in meinem Job darf man gerade wegen Corona als Schwnagere nicht arbeiten und bekommt vom Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot. Ab wann bin ich denn dann schwanger? bzw. schwanger genug wenn ihr wisst was ich meine.

ich bin gerade herrlich glücklich verwirrt

Bild
Ktx7 heute morgen und heute abend und dann der Clearblue

1

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch ❤️🍀🌻

Bei den meisten Kiwu-Kliniken wird man entlassen, wenn im US ein Herzschlag zu sehen ist. Kann aber auch anders sein.

Schwanger bist du natürlich ab sofort, ist jetzt deine Entscheidung, wann du es sagst. Würde ich an deiner Stelle dann auch direkt machen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erstmal vorweg 🥳🤰

Bei mir war es die gleiche Situation was den Job angeht. Ich darf als Schwangere auch offiziell nicht mehr arbeiten. Mein Gynäkologe (er steht aber auch hinter mir und unterstützt mich) hat mich nach positivem Bluttest erstmal krank geschrieben.
Heute wurde ich mit Herzschlag des Embryos aus der Kiwu-Klinik entlassen (soviel zu Deiner zweiten Frage😀in meiner Kiwu wird man danach entlassen, ist aber nicht gezwungen den ersten Ultraschall da zu machen). Meiner Chefin habe ich dann heute Bescheid gesagt und bin damit offiziell ab heute im Berufsverbot.
Vielleicht findest Du auch einen Arzt der Dich erstmal krank schreibt?! Ansonsten würde ich es auch sagen.

Viel Glück 🍀

3

Ich glaube so mache ich es auch. Meine Hausärztin ist eingeweiht und versteht meine Situation voll. Ich will halt nicht jetzt schon ins Beschäftigungsverbot begeben. Möchte auch gerne den Herzschlag abwarten :D

Auf jeden Fall vielen Dank euch zweien für den Rat :)

Und dir natürlich alles alles Gute. Herzschag :D :D !!!!!!!

4

Hey...

Ich bin Heute PU+14 und habe auch positiv getestet. Hab in meiner Kiwu angerufen und mir wurde nett gratuliert, dann hat man mir erklärt wann ich Progestan absetzen soll und das meine Gynäkologin ab jetzt zuständig ist . Ich habe keinen Bluttest und nix 🙈
Hab jetzt nächste Woche Termin bei meiner Gyn.. mal sehen was die so sagt

Liebe Grüße

5

Okay...

Ja gut dann mal sehen was meine Kiwu macht.

6

Hallo und erstmal herzlichen Glückwünsch zum positiven Test #herzlich

Ich bin seit März 20, also Corona-Hochzeit, wieder schwanger. Dem Arbeitgeber habe ich es erst ab schlagendem Herzchen gesagt und dann wurden sämtliche Maßnahmen ergriffen ;-)

Vorher würde ich es nicht unbedingt sagen... Es kann ja trotzdem noch was sein, z.B. wo hat es sich eingenistetet etc. Aber ich glaube, das musst du für dich enscheiden :-)

Viele Grüße
kiwutante#winke