Periode trotz Progesteron möglich?

Ich bin heute PU+11 und TF+8. Habe das Gefühl dass die Mens kommen will aber irgendwie nicht kann. Es zwickt immer noch und ab und zu zieht es im unteren Rücken.. Meine frage ist, ist es gefährlich wenn die Periode “kommen” will aber wegerm Progesteron nicht kann?

3

Hallo :)

Also bei mir kommt die immer durch-trotz Progesteron. Tendendenziell eher früher als sonst. Bei manchen wird sie unterdrückt.

Ich würde abwarten, es kann nichts Schlimmes passieren ;)

4

Vielen dank 😊

6

Meine Periode müsste ich eigentlich am 19.10. bekommen, da wäre die ja sehr frü dran🙈

1

So geht es mir auch gerade. Ich bin auf antworten gespannt 🙈

2

Ja. Hatte 2x ivf beide negativ. Nahm 3x200 mg Progesteron
Mens kam wie im natürlichen Zyklus auch an pu+10/11.

5

So hat es sich nach der ICSI angefühlt in der meine Tochter entstanden ist. Und dann kam die Mens - nicht. 😊

7

Ich hoffe ja immer noch 🙈 Habe erst nächste Woche Montag mein BT 😩 Und testen will ich nicht, weil ich nicht entäuscht werden möchte - blöd oder? 🤦🏽‍♀️

9

Ich kann das verstehen. Ich habe immer eine Testreihe gemacht, weil ich es wissen wollte und oft nachgespritzt hatte, sodass mir ein einzelner Test nicht geholfen hätte.
Für mich war die Ungewissheit schlimmer als das negativ.
Aber in zwei Wochen starte ich zum ersten Mal in eine künstliche Kryo ohne hcg und überlege auch schon, ob ich dann mal ein paar Tage später teste (z b an PU+11/12 statt 8).
Naja, die Gewissheit kommt - so oder so.
Ich drücke dir die Daumen! 🍀

8

Bei mir kam die Periode immer zum normalen Termin trotz Progesteron 🤷‍♀️
Dieses Zwicken und Zwacken und die Rückenschmerzen hatte ich dieses Mal auch ganz extrem und sieht da: Bluttest war positiv.
Ich hätte es aber auch echt nicht von Mensschmerzen unterscheiden können. Bin jetzt ES+23 und denke immer noch, jeden Moment kommt die Periode, weil es sich genauso anfühlt.

10

Bei mir kommt sie trotz Utrogest durch. Die letzten beiden Male an Tf+7.

11

Hallo,
bei meinen negativen Kryos kam die Blutung immer erst 2,3 tage nach Absetzen des Progesterons... das Progesteron hat die Blutung immer unterdrückt.
Allerdings hat es sich bei der (kurzen) SS genauso angefühlt, als käme die Blutung, die dann nicht gekommen ist...
Viel Erfolg, drücke die Daumen...

12

Bei mir kam die Mens, trotz 2x 200mg bei beiden ICSIs, an PU+9.
Progesteron kann die Mens unterdrücken, muss aber nicht.

13

Ich hatte auch 3x (von 4) trotz Progesteron meine Tage ganz normal oder 1 Tag verspatet bekommen. Nur 1x kam die Blutung erst nach dem absetzen.