🏮Hibbelpost am Mittwoch 🏮

„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
-George Bernhard Shaw

Guten Morgen
Besonders nervig waren die Traditionen bei der Hochzeit 😅 man muss sich öfter mal fragen welche noch zeitgemäß sind und welche nicht :)

Wie sieht es denn bei euch heute aus?
Viel Glück für die Termine 🍀

Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgen :-)

oh ja, das ist ja bekanntermaßen alles Geschmackssache und wem's gefällt, bitte ;-)
Aber ich war unseren Freunden an unserer Hochzeit in der Tat sehr dankbar, dass wir zu keinen "blöden" Spielchen verdonnert wurden :-D

Ich stimuliere seit letzten Mittwoch zum allerersten Mal und habe gleich meinen ersten Ultraschalltermin ... #zitter

Liebe Grüße!

2

Viel Glück 😊🍀
Das wird bestimmt gut :)

Wir würden zum Glück auch verschont 😁
Aber die ganzen anderen Sachen haben schon gereicht 😅 dass die Torte von uns geschnitten werden muss(und wer dann die Hand oben hat), dass der erste Tanz dem Brautpaar gehört(mein Mann kann eh nicht tanzen), ....

16

Das mit dem Hochzeitstanz haben wir gleich ganz weggelassen, weil mein Mann sich geweigert hat ... :-D

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen zusammen☀️
Schöner Satz und so wahr...!
Ich hab’s auch nicht so mit Traditionen, verheiratet bin ich nicht. An anderer Stelle find ich Traditionen ganz schön, sie prägen ja auch die Kultur mit...
Ich wünsche Euch allen einen guten Start und viel Glück bei allem, was ansteht🍀

5

Man muss einfach immer schauen, welche Traditionen Sinn machen :)

Wie sieht es denn grade bei dir aus?

13

...mal wieder im Kryozyklus...
heute Nacht wurden Kämpfe in der GM ausgetragen (Ziechen, Stechen, volles Programm), ich hoffe, diesmal hat der Embryo gewonnen ;)
Und bei Dir? Wo stehst Du?

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail Zoom

Huhu,
ja, das fand ich beide der Hochzeit auch eher anstrengend. 😅
Wir haben ja eine große Verwandtschaft und da gibt’s ständig Hochzeiten, da wird jetzt mittlerweile auch in eine andere Richtung gelenkt, aber vor über 20 Jahren gehörte es noch dazu.

Ich sollte morgen früh auslösen, aber mit dem 2.MU schrien sie geradezu nach der Ovitrelle. 🤷🏼‍♀️

Naja, der größte Follikel müsste heute etwa 20mm sein, daher ist es sicher ok. Sie hat ja nur nach US den Termin gegeben.

Bei uns soll es heute den ganzen Tag regnen, da werde ich mich endlich mal ans Nähen machen. Gestern wurde es nix, da ich gemalert habe.
Euch allen einen schönen, gemütlichen Regentag.🌧
LG,Anja

6

20mm klingen gut 😊
Viel Erfolg dabei 🍀

Frohes schaffen beim nähen 😊 was machst du denn schönes?

7

Oh, diesmal nur für unsere Kleine- sie wünscht sich Kleider( werden aber noch Pullis, Hosen und Leggings dazukommen, weil sie keine Strumpfhosen mag)Mal sehen, ob ich noch den Zuschnitt für meinen Belohnungshoodie schaffe( das wollte ich erst tun, wenn ich 20kg abgenommen habe und das hab ich ja jetzt).

weitere Kommentare laden
9

Guten morgen,
mit den Traditionen ist das so eine Sache. Manche sind gut und sinnvoll, andere so unzeitgemäß, dass es einen gruselt. Ich bin verheiratet, aber wir haben klein gefeiert und völlig zwanglos. Haben in T-Shirt und kurzer Hose gefeiert. Es war trotzdem schön.

Konnte leider nur schwach positiv nach der letzten Icsi testen, bei der es auch nichts zum Einfrieren gab.
Wir hoffen noch, am nächsten Mittwoch ist US.
VG
Biene

10

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der US gut wird 🍀🍀🍀

11

Vielen Dank 😊

19

Hey,

ich bin ja froh, dass ich beim Junggesellinnenabschied nicht durch so peinliche Aufgaben durchmusste. Das ist ja gar nicht meins. Allerdings war der Hochzeitstanz für uns beide sehr wichtig. Bis vor ein paar Jahren haben wir jahrelang zusammen getanzt und daher eine Choreographie für unsere Hochzeit ausgearbeitet 😊.

Am Samstag oder Sonntag ist mein NMT. Ich werde am Freitag testen, da ich neue Medis brauche, wenn es nicht geklappt hat. So langsam steigt auch wieder die Angst vor einem negativ 😔. Irgendwie gingen die zwei Wochen zu schnell vorbei. Ich will's gar nicht wissen.

21

Deshalb gab es bei mir/uns keinen Junggesellenabschied. Da umgeht man das Problem auch 😂

Er hat erst kurz vor der Hochzeit nen Tanzkurs mit mir gemacht. Sonst hätten wir bestimmt mehr getanzt :)

Ich drücke dir schonmal für Freitag die Daumen 😊🍀
Du bist hier die erste, die sagt, dass die zwei Wochen schnell rum gingen 😁

28

Dankeschön 😊. Ja, das hatte ich so auch noch nie 🤔. Aber wenn man's nicht weiß, ob es geklappt hat oder nicht, könnte ja auch alles gut sein.... 😁

22

Huhu !
Ich finde Hochzeitstraditionen total blöd und ärgere mich, dass ich meinen Strauß geworfen und nicht behalten habe 😒

Wir kommen grad von unserer zweiten IUI.
Dieses Mal ist alles anders als beim ersten Mal.
Habe gar keine Schmerzen vom Brevactid, außer die Einstichstelle. Habe den ES kaum gemerkt, wenn er das eben war ( haben Montag um 23h ausgelöst) heute tat mir sogar die Insemination weh 😅 ganz merkwürdig.

25

Bei meinen ersten drei IUIs hatte ich auch ein Ziehen im Unterleib.

29

Oh, das mit dem Strauß glaube ich! Ich habe meinen tatsächlich behalten und mit dieser Tradition gebrochen. Aber getrocknet sieht er dennoch nicht mehr ganz so schön aus wie frisch 😉.

Viel Glück für die 2. IUI 🍀. Ich bin gerade in der Warteschleife meiner 3. IUI...

weiteren Kommentar laden
26

Haha, wir "kämpfen" gerade für einen St. Martinsumzug oder politisch korrekt Laternenumzug für unsere Kindergartenkinder.

An manchen Traditionen hängt man auch einfach der Nostalgie wegen (als würde das meinem Sohn, der das letztes Jahr noch überhaupt nicht überrissen hat in irgendeiner Weise fehlen).

Gestern hatte ich ja PU, mit erfreulichen 12 Eizellen.
9 haben sich befruchten lassen.
4 sind auf Eis.
5 in der langen Kultur

Wenn alles gut geht, ziehen am Sonntag zwei davon wieder bei mir ein.

27

Das klingt ja total toll!!! :)

Ich gehe morgen früh hin und hoffe, dass dann bei mir auch welche aufgetaut werden... Sagen die dir irgendwann Bescheid wie sich die 5 entwickeln?

34

Ne, ich habe leider garkeine Info bekommen. Heute werden sie vor Ort sicher was sagen. Ich bin gespannt, ob ich auch Bilder bekomme.

Wie viele werden bei dir dann aufgetaut?

Und wie viele nimmst du zurück.

Wenn es zwei bis heute geschafft werden, ziehen nachher zwei bei mir ein.

weitere Kommentare laden