Wann Eisprung nach Pregnyl 5000?

Heute Mittag gegen 12 Uhr wurde mein Eisprung mit oben genannter Spritze ausgelöst. Meine Frauenärztin meinte das Ei springt ab der Spritze innerhalb von 24 Stunden also quasi bis morgen Mittag um 12 ist das Ei gesprungen. Im Internet und auch hier im Forum lese ich überall was von MINDESTENS 36 später? Das ist ja schon ein kleiner aber feiner Unterschied🤪
Hat noch jemand mit Pregnyl ausgelöst und was haben die Ärzte gesagt wie lange es dauert?

1

Hallo,
ich hatte damals 2 Ampullen Pregnyl 5000 und die Punktion war 36 Stunden später, da war noch kein Eisprung.
Innerhalb von 24 Stunden kommt mir auch etwas komisch vor.. 🙈

2

Genau so wars bei mir auch 🙋🏻‍♀️

3

Hey,
als ich noch IUI gemacht habe, habe ich oft auch ca. 24 Stunden vor dem Eisprung ausgelöst. Wurde bei dir Blut abgenommen? Anhand der Werte können die Ärzte den ES auch gut voraussagen. Und der Unterschied zu IVF/ICSI ist, dass der Eisprung vor nicht mittels Orgalutran unterdrückt wird.
Ich wollte auch mal eine größere Zeitspanne zwischen Auslösen und IUI ausprobieren. Die Ärztin hatte meinem Wunsch zugestimmt und beim Ultraschall während der IUI sah man, dass das Ei kurz davor schon gesprungen war. 🤷🏼‍♀️ Vertrau deiner Ärztin. Die können das gut einschätzen.
Bei der IVF habe ich auch 36 Stunden vor PU ausgelöst. Aber am Auslösetag habe ich morgens noch den Eisprung unterdrückt und am späten Abend dann mit 2x Pregnyl ausgelöst.
Liebe Grüße