Mein Wunder nach 1,5 Jahren Kinderwunsch

Guten Morgen ihr Lieben,

ich traue mich nun, etwas Hoffnung zu streuen... 🍀

Nach ca 1,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und 2 IUIs wurde eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht - ich vermute bis heute dort wurde was freigespült. Der Arzt sagte, alles schaut wunderbar aus. Bei der darauffolgenden IUI wurde ich schwanger, diese Schwangerschaft endete leider im Mai in einem Missed Abort mit Ausschabung in der 9. Ssw :(

Irgendwas sagte mir dann, dass wir es erst nochmal auf eigene Faust probieren sollten, bevor wir wieder auf die KiwuKlinik zugehen. Und siehe da, ich wurde auf normalem Wege direkt wieder schwanger und befinde mich nun in der 16. Ssw ❤️

Von der EL-Durchl.Prüfung habe ich ebenfalls hier im Forum gelesen, weshalb ich das meinem Arzt vorgeschlagen habe und er die Untersuchung durchgeführt hat. Ich kann natürlich nicht zu 100% sagen, dass es positiv dazu beigetragen hat, aber ein Versuch ist es wert. War ganz schmerzlos und schnell erledigt.

Meine Hebamme und auch meine FÄ sagten, dass das gar nicht mal so selten vorkommt, dass Frauen nach Kiwu-Behandlung und Abort auf natürlichem Wege schnell wieder schwanger werden.

Ich drücke euch allen ganz doll die Daumen, dass es ganz bald klappt 🍀❤️ Gebt die Hoffnung nicht auf. Euer kleines Wunder wird geschehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍁

1

Gratuliere 😍😍🎊🎉

2

Gratuliere #herzlich#klee

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch 🍀🍀🍀. Darf ich fragen, welche Art der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung du hast machen lassen?
Lg

4

Lieben Dank ❤️😊

Es war eine HYFOSO-Untersuchung - es wurde also ein dünner Katheter in die Gebärmutter eingeführt, dort wurde ein Mittel (mein Arzt sagte eine Art Kochsalzlösung) eingefügt. Im Anschluss wurde per Ultraschall geschaut, ob die Flüssigkeit am Ende der Eileiter austritt oder nicht. Bei mir floss alles wunderbar durch.

Durchgeführt wurde die Untersuchung an Zyklustag 8. Also vor dem nächsten Eisprung und vor der dann erfolgreichen IUI.

Bei weiteren Fragen gerne melden 😊

LG