Hilfe - Brauche Rat - Wann Blasto transferieren?

Hallo Mädels,

Ich komme soeben vom ersten Ultraschall an ZT10...

Unser Arzt, der bisher 2 ICSIs und 2 Kryotransfere mit uns gemacht hat, war nicht da. Die Vertretung hat Folgendes für den künstlichen Kryozyklus aufgeschrieben:
Brevacrid 5000 zum Auslösen 25.10
Progesteron 27.10
Transfer einer Blasto 30.10 (erst wollte er 29.10 - da "kann ich aber nicht")

Ich finde das etwas zu früh oder habe ich einen Denkfehler? Bei der letzten Kryo hatte ich 5 Tage nach Spritze einen 10-Zeller an Tag 3 bekommen. Davor 4 Tage nach Spritze einen 8-Zeller an Tag 2.

Am Sonntag muss ich die Spritze setzen und finde das passt nicht. Bin um jede schnelle Rückmeldung dankbar!

1

Der ES ist 36 h nach der Spritze, wenn du Abends auslöst, am 27. morgens.

Nach meinem Verständnis müsste der TF dann am 01.11. stattfinden, bei ES+5🤔

2

So sehe ich das auch. Das ist doch zum Scheitern vorprogrammiert, oder? Was passiert mit der Blasto wenn sie so früh in mir ist??

Der 1.11 ist ein Sonntag...

3

Es ist bestimmt nicht unmöglich, so schwanger zu werden, aber vielleicht passt auch das Einnistungsfenster nicht mehr zum Embryo.

Meine Kiwu-Klinik hat immer sehr viel Wert auf die richtigen zeitlichen Abstände gelegt.

weiteren Kommentar laden
5

Hey,

ich habe am Montag Abend ausgelöst und mein Transfer ist jetzt am Montag, also der 26.

Gibt es in deiner Klinik noch mehrere Ärzte?
Ich würde einfach noch mal anrufen und nachfragen. In meiner Klinik spreche ich z.B. immer nur mit den Mädels am Telefon. Wenn sie die Antwort nicht wissen, fragen sie nach und rufen zurück.
Kannst doch sagen, dass du nochmal nachgerechnet hast, und es dir komisch vorkommt, und du nur auf Nummer sich gehen möchtest.

Drücke dir die Daumen das alles klappt!

9

Es sind nur 2 Ärzte und meiner ist in Urlaub.

Es soll wohl perfekt datiert sein ...

6

Vielleicht dachte der Arzt an einen Tag 2/3 Transfer?
So passt es ja tatsächlich nicht. Ich würde auf jeden Fall noch einmal nachfragen, warum eine Blasto an ES+3 transferiert werden soll.
Und ES+5 wäre dann ja Sonntag.
Ist es ja ein natürlicher Zyklus (und kein künstlicher mit hcg, oder?), vielleicht ist der Follikel schon zu groß um den ES noch zu schieben?

8

Ich soll nur Brevactid spritzen und Utrogest nehmen...Ich denke das ist ein natürlicher Zyklus.

7

Da die um 12 schließen, habe ich nochmal schnell angerufen:

Brevacrid 5000 wäre nicht zum Auslösen des Eisprungs nach genau 36h, sondern es soll garantieren, dass auf jeden Fall ein Ei springt. Da bei mir die Rahmenbedingungen sonst immer super sind (findet nur nie eine Einnistung statt), wird auch ein Ei springen. Die Spritze wirkt lange nach und soll die Einnistung fördern. Angeblich wurde es so genau richtig datiert, da genug Vorlauf und Nachlauf ist, damit sich die Blato einnisten kann. Dazu hatte ich heute die PRP-Spülung, die eine Einnistung zusätzlich fördern soll.

Es bleibt wohl nur vertrauen und hoffe ... 😔

Danke euch Mädels für die schnellen Antworten!!!