Wann einen Schritt weiter?

Hallo Mädels,
Ich habe schon mal eine ähnliche Frage gestellt, aber bin gerade wieder am verzweifeln.
Zu mir:
Dez. 2017 nach Stimulation eine Tochter bekommen.
Seit Dez. 2018 üben wir fürs Geschwisterchen. Ich stimuliere mit Ovaleap und dann GvnP.
Im August 2019 durfte ich dann endlich positiv testen. Die Freude war im September wieder —> MA
Im März 2020 dann wieder ein positiver Test. Verhaltene Freude, die Blutung setzte schon zwei Wochen später von allein ein.
So jetzt haben wir fast November und habe gerade negativ getestet, warte jetzt auf die Blutung.

Ich habe es schon mal in der Kiwu angesprochen, ob wir die Methode nicht ändern müssen?
Lt. Kiwu würde eine IUI meine Erfolgschancen nicht wirklich erhöhen, da mein Mann ein sehr gutes Spermiogramm hat und meine Voraussetzungen (schöner Follikel, sehr gut aufgebaute Schleimhaut) auch gut sind.
Tja dann würde in dem Fall nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen. Aber die Ärztin meinte ich wäre dafür eigentlich keine Kandidatin, ich müsse einfach ein bisschen Geduld haben. Es klappt ja! Und die MA sind schlimm, aber nicht selten.

Ich werde im Dez. 35 meine kleine Maus 3. Ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Sollen ich den Wunsch nach einem zweiten verwerfen?
Oder doch bis zur künstlichen Befruchtung gehen?

Gruß Herbstnebel

1

Vielleicht könntest du auch erst einmal weitere Diagnostik machen und dann weiter überlegen.

Was wurde denn schon alles untersucht bei euch?

Ich habe nach 6 erfolglosen GVNP-Zyklen zu IUI gewechselt und nach 5 IUI (das waren eher schon zu viele) zur IVF.

Ich habe ein paar kleinere Baustellen, das Grundsätzliche ist alles in Ordnung (regelmäßige ES, Eileiter durchlässig, Gebärmutter unauffällig, SG gut). Bringt mir aber auch nichts, wenn ich so einfach nicht schwanger werde.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Was meinst du mit alles? Gerinnung wurde getestet!

5

Bauch-und Gebärmutterspiegelung
Killer-und Plasmazellen
Genetik

weitere Kommentare laden
2

Ich würde ebenfalls zunächst die Gerinnung und Genetik checken lassen, bevor es weitergeht. Würde schon Diagnostik gemacht?

3

Ja die Gerinnung wurde schon getestet. Unauffällig!

8

Ich kann dich so gut verstehen!

Drei FG nach unserem Sohn, der gerade drei wurde. Vier von drei SS kamen per IUI zustande, damit werde ich also wohl auch schwanger, trotzdem sind wir jetzt auf IVF gegangen.

Ich konnte und wollte nicht länger minimal invasiv weiter üben.

9

Natürlich vorher mal zu einer abort Sprechstunde.

10

Hallo Nessi,

Seid ihr gerade im ersten IVF Versuch? Die Kosten hierfür sind natürlich auch nicht ohne oder?
Die Chancen dafür schon erhöht.
Ach ich bin so hin und her gerissen. Hab ja schon ein wundervolles Kind und werde ja auch schwanger 🤰 aber das warten, hoffen und bangen macht mich fast verrückt! Am schlimmsten ist es immer am Negativ-Test-Tag 😢

weiteren Kommentar laden