Zwischen TF und BT nochmals in die Klinik?

Guten Tag in die Runde. Es steht die 3. Icsi an. In meiner jetzigen Klinik muss man nach dem Transfer nicht mehr kommen. Muss denn nicht Progesteron ermittelt werden oder vielleicht noch andere Werte? Freue mich über Antworten. Viel Erfolg für jede von euch 🦄

1

Hallo,
Ich muss nach dem Transfer bis zum BT nicht in die Praxis. Beim Transfer wurde Blut abgenommen und wäre Progesteron oder sonst was da schlecht gewesen, hätte mir die Ärztin angerufen um die Dosis zu erhöhen.
Lg

2

Ich habe noch nie gehört, dass man zwischen TF und BT noch einmal hin müsste 🤔

Progesteron nimmt man ja meistens sowieso zusätzlich hochdosiert ein.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Nö... Ich musste dazwischen auch nicht mehr hin.

Progesteron wurde vorher fest gelegt..

4

Hallo. Ich hatte am 14.10. den Transfer und musste am 17.10. noch brevactid spitzen. Am 20.10. wurde mir noch mal Blut abgenommen und dort wurde der Progesteron und Östradiol Wert bestimmt. Musste dann nichts weiter nachspritzen, nur weiterhin die Progestan nehmen. Am Mittwoch ist dann der nächste und entscheidende Termin zur Blutabnahme.

5

Bei uns wird standardmäßig an Pu+8 Ultraschall und Blutwerte gemacht, dann wird auch entschieden ob nachgespritzt werden soll. Ob es unbedingt sein muss sei dahingestellt. In meiner alten Klinik gab es das nicht.