3. Stimulation - welche Medikamente ?

Guten Morgen,

im nächsten Zyklus soll unsere 3. ICSI beginnen.

In den letzten beiden Zyklen habe ich Ovaleap (einmal 150 IE und beim zweiten mal 300 IE) und Fyremadel gespritzt und mit Brevactid ausgelöst. Bei der 1. ICSI gab es 8 und bei der 2.ICSI 9 Eizellen die punktiert werden konnten.

Im nächsten Zyklus wollen wir ggf. anders stimulieren um vielleicht mehr Eizellen punktieren zu können.
Wir wollen dann so viele wie Möglich einfrieren.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Medikamenten bzw. habt ihr auch mit Ovaleap stimuliert und im anderen Zyklus dann mit einem anderen Medikament ?

Ich weiß natürlich, dass man das so pauschal nicht sagen kann, weil jeder Körper anders reagiert aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

LG Annif

1

Guten Morgen👋
Ich stecke mitten in meiner ersten ICSI (ZT15). Habe jetzt 12 Tage mit 225 IE pergoveris stimuliert. Am Freitag hatte ich etwa 16 Follikel, alle recht gleich groß (1x14mm, 1x13mm,8x11-12mm rechts und 6x11mm links). Heut geht's wieder zum US, mal sehen wie es heut aussieht.
Bei pergoveris ist zusätzlich zum FSH noch LH drin. Ich weiß nicht,ob es stimmt,aber ich habe gelesen, dass bei pergoveris nicht hauptsächlich die Quantität, sondern auch die Qualität unterstützt wird. Viel hilft nicht immer viel, wenn die Qualität leidet 😉
Vielleicht ist Pergoveris ja auch was für dich. Würde aber die Experten fragen 😉
Achja, unterdrückt wird mit Enantone-Gyn monatsdepot Spritze und auslösen werde ich (hoffentlich heute) mit Otrivelle 😊

Viel Glück 🍀

2

Danke für deine Rückmeldung :-)

Am Ende muss ich eh mit meiner Ärztin sprechen aber wenn man schonmal was von den Medikamenten gehört hat ist es leichter :-)

LG

3

Ich hab bis jetzt (4. IVF) mit Bemfola und/oder Menopur stimuliert. Meine EizellenQualität war in alles Versuchen allerdings sehr schlecht und zweimal kam es nicht zum Transfer. Auch das lange Protokoll hat bei mir nicht geholfen.

Jetzt beim fünften Versuch mache ich wieder das kurze, aber mit Pergoveris (300 Einheiten). Ich hoffe, dass das Medikament bei mir erfolgreich ist. Viele Kliniken probieren verschiedene Behandlungsmethoden aus, um das Optimum für die Patientin zu finden.

4

Guten Morgen,
Ich habe auch 3 Versuche hinter mir und habe mit folgenden Medikamenten stimuliert :

1. IVF : 10 Tage Puregon
Unterdrückt habe ich den Eisprung mit Orgalutran ab ZT 8, ausgelöst dann mit Ovitrell
11 Eizellen punktiert, 3 befruchtet, eine Morula am 4. Tag zurück bekommen =negativ

2. IVF : 10 Tage Puregon + 10 Tage Menopur, Orgalutran zum unterdrücken, Ovitrell zum auslösen
12 Eizellen punktiert, 2 befruchtet, zwei Morula am 4. Tag zurück bekommen =negativ

1. ICSI : 9 Tage Pergoveris, Orgalutran zum unterdrücken, Brevactid zum auslösen
12 Eizellen punktiert, 5 befruchtet, zwei Blastos am 5. Tag zurück bekommen =positiv 🤰

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ fest im Herzen und 💙 im Bauch (19+3)