Auswertung Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

da ihr mir schon ein paar Mal aufklärende Antworten gegeben habt, hoffe ich, dass ihr auch diesmal helfen könnt. 😊
Wir haben jetzt erst (!) die offizielle Auswertung des Spermiogramms bekommen vom Urologen. Meine Frauenärztin wollte sich das einmal anschauen.
Könnt ihr was zu den Werten sagen?
Uns wurde nur gesagt, dass das Spermiogramm eingeschränkt ist.
Danke und viele liebe Grüße 🥰

1
Thumbnail Zoom

Und das zweite nach 3 Monaten

2

Hallo Aveda,

ich bin zwar kein Profi, mir ist aber aufgefallen, dass es generell zu wenige Spermien sind. Auch das Volumen ist grenzwertig.
Motalität (schnelle Schwimmer usw.) sehen gut aus.
Es müsste auf normalen Wege klappen, es würde nur viel länger dauern. Mit solch einem SG haben wir eine IUI gemacht.

3

Liebe Annikali,
danke für deine Antwort.
Ich war auch schon 2x schwanger, hatte nur leider 2x eine FG.
Hat es bei dir denn geklappt mit der IUI?

9

Ja, befindet 2. IUI hat es geklappt. Maca empfehle ich auch. Zudem noch Zink und Selen für deinen Mann. Zudem nicht rauchen und keine Sauna :-)

weiteren Kommentar laden
4

Es wäre nicht schlimm, wenn er mehr als 1ml sperma hätte. Ging etwas daneben ?1ml ist echt wenig, vielleicht steht er dabei unter Druck. Man sagt, je besser der Mann den Sex empfindet, desto mehr ml kommen raus. Vielleicht kannst du ihm beim nächsten mal „helfen“? Und er soll es in Ruhe machen, kein Zeitdruck. Wären es 2ml sähe es schon besser aus. Würde maca probieren.
Und ne längere Karenz. Allgemein würde ich raten häufiger Sex zu haben, und dann vor dem Termin bei dem es drauf ankommt, ca. 5 Tage dazwischen.

5

Was heißt denn 1 ml? Vielleicht eine blöde Frage, aber wie muss ich mir das vorstellen?
Und was ist Maca?

6

Hmmm.... 1 ml halt. Also 1ml Flüssigkeit. Wie zb 1. Milliliter Wasser. So grob gesagt
Stell dir mal 1ml Creme vor, das ist echt wenig.

weitere Kommentare laden