Ab wann Folsäure

Hallo

Wir starten im Jänner erneut mit IVF ab wann würdet ihr mit Femibion wieder anfangen?

Danke!
Lg Babywish8
1 💙 und 1 ⭐️

1

Huhu,

Ich hatte sofort wieder angefangen. Hab mir allerdings überlegt bis zum positiven Test das günstigere Folio zu nehmen und erst dann auf Femibion oder Ähnliches zu wechseln

2

Mein Gedanke. Nach all den Jahren KiWu, monatlich Femibion - da wird man arm 😊

3

Da habt ihr recht so werde ich es auch machen jetzt

4

Jetzt sofort...es heißt immer 3 Monate vor Beginn des Kinderwunsches bis zum Ende der Stillzeit.

Ich nehme sie durchgehend, könnte ja sein, das ein großes Wunder passiert und es zwischendurch einfach so klappt.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Danke 😊 und welche nimmst du Femibion? Mivolis? Femibaby?

7

Ich nehme immer die von dm, und Inositol mit Folsäure, insgesamt 800 Mikrogramm.

Solange man keine Verwertungsstörung hat, tut es auch die günstige.

6

Jupp sofort! Folsäure gibt es auch ganz gut bei Amazon zu bestellen. Nehm das seit Jahren durch, man weiss ja nie und es schadet auch nicht.

Viel Erfolg!

8

Mindestens 6 Wochen vorher

9

Am besten drei Monate vorher beginnen. Ich habe immer Folio Forte genommen und wenn du keine zusätzlichen Vitamine brauchst, die du nicht auch anderweitig zu dir nehmen kannst, reicht das laut meiner Ärztin auch völlig.
Wir haben einen kerngesunden Sohn und ich bin jetzt mit einem gesunden Kind in der 19. Woche.

10

Jetzt sofort, aber Folio.

Ich würde generell dann nie mit Femibion anfangen, das ist ein unsinniges Kombiprodukt das man nicht braucht. Zudem ist da Vit. C drin und es wird vor allem wenn man Schwierigkeiten hat schwanger zu werden nicht empfohlen Vir. C zu supplementieren, weil man damit das Immunsystem unnötig aufheizt.

11

Mir wurde vom Arzt gleich zu Beginn des Kiwus gesagt, ich soll hochdosierte Folsäure nehmen, 5mg. Gibts nur in der Apotheke...

100 Stück kosten paar läppische Euro 😉 nur der "Rest" von Pimp My Eggs und Co ist so teuer.

Ich hab über die letzten zwei, drei Jahre ca. 400 Tabletten genommen 😅 (also auch nicht immer konsequent, aber immer wenn ich wusste, dass aktiv eine Behandlung ansteht)