HILFE Prednisolon einnahme

Hallo ihr lieben.
Mein Kiwu Arzt meinte 5mg Prednisolon einnehmen nur hat er nicht gesagt zu welcher Tageszeit.
Ich habe schonmal Dexamethason genommen allerdings nur 0,5mg und sollte es abends nehmen.
Kann mir vllt der eine oder andere etwas dazu sagen?
geplant ist eine Kryo
Vllt könnt ihr mir eure Erfahrungen teilen wie es bei euch war. :)
Vielen Dank
♡liche Grüße mit ☆

1

Ich soll es lt. Kiwu-Klinik immer abends vorm schlafen nehmen.

8

Bei welcher Diagnose wenn ich fragen darf?

9

Ich habe zu viele männliche Hormone und mein LH ist zu hoch und meine Klinik versucht das zu unterdrücken.

2

Es kommt auf den Grund an weswegen man es nehmen soll:
Zur Unterdrückung des Immunsystems am Morgen.
Zur Antiadrogenen Wirkung (zu viele männliche Hormone) nimmt man es Abends.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Versuch

5

Danke ich rufe morgen nochmal in der Klinik an :)
Damals hab ich ja abends genommen wegen erhöhten männlichen Hormonen bin jetz echt unsicher :(

3

Kortison sollte morgens zwischen 6 und 8 eingenommen werden, am besten nach dem essen.

6

Danke:)

4

Ich nehme jetzt grade auch Prednisolon, 5 mg vor Punktion und 15 mg nach Punktion, zur Unterdruckung des Immunsystems. Habe letzte Woche extra in der Klinik angerufen und gefragt wie ich es einnehmen soll, morgens nüchtern zwischen 6 und 8 Uhr. Erst L-Thyroxin und dann halbe Stunde später Prednisolon und ca halbe Stunde später frühstücken.
Hab früher auch mal Dexamethason genommen, gegen zu hohen Prolaktin Werten, da musste ich das Dexamethason abends vorm schlafen gehen nehmen

7

echt unterschiedlich die einnahme. Aber Dankeschön:)