1. Zyklus mit Pregnyl

Hallo zusammen,

mir wurde gestern Pregnyl gespritzt, nachdem die FÄ gesehen hat, dass ein 22 mm Follikel da ist, aber nicht springen will (ZT 12).

Macht es Sinn noch Temperatur zu messen, um zu sehen, ob das Ei dann wirklich springt?
Und wie ist das mit Ovu-Tests?

Ich soll morgen Abend mit Progesteron vaginal anfangen und es für 14 Tage nehmen, dann testen, ob der SST positiv ist. Woher weiss ich, dass das nicht das Hcg aus dem Pregnyl ist, dass da positiv anzeigt? Ist dann nur ein Bluttest sinnvoll?

VG cat

1

Hey, wenn du Progesteron nimmst, brauchst du keine Temperatur messen, weil die dann keine Aussagekraft mehr hat.
Wenn dein ES nicht bestätigt ist, könnte es sein, dass dieser durch die Gabe von Progesteron verhindert wird. Ich empfehle dir also mit dem Progesteron zu warten und Temp. zu messen, bis die steigt. Dann weißt du, dass du einen ES hattest und kannst mit Progesteron loslegen.

2

achso und das hCG der Spritze sollte nach 14Tagen aus dem Blut sein. Wenn du dann hCG im Blut hast, bist du sehr wahrscheinlich schwanger.
kannst aber auch den Abbau-Rechner hernehmen, um den Rest hCG 14Tage nach Spritze zu berechnen.

https://www.wunschkinder.net/service/interaktiv/hcg-abbau-rechner/

3

Super, danke! Ich habe ja gestern mit Pregnyl den ES ausgelöst. Nun weiß ich nicht, ob die Temperatur durch das hcg aus der Spitze steigt oder tatsächlich den ES anzeigt. War 0,3 Grad höher als gestern. Weißt Du das?

weitere Kommentare laden