IVF oder nicht?

Hey,
ich hatte gestern ein Telefontermin mit meiner Ärztin über die weitere Vorgehensweise.
Diesen Monat hab ich die nächste Biopsie wegen der Endometritis.
Im nächsten Monat wird dann mit Letrozol und Pergoveris stimuliert.
Sollten wieder nur drei Eizellen rauskommen, möchte ich GVnP machen.
Spermiogramm ist soweit ganz i.O.
Jetzt wollte meine Ärztin aber wieder eine IVF machen. Aber auf meine Frage ob da mehr rauskommen würde ob sich die EZ befruchten ließen und teilten, sagte sie nein.
Sehe ich da zu naiv?
Wenn die EZ gut sind und sich befruchten lassen und teilen, dann machen sie das doch auch in der Gebärmutter.
Diese ganze Sache mit Eisprungunterdrücken, punktieren etc macht doch nur Sinn, wenn das Spermiogramm bedenklich ist oder es zuviele EZ sind, oder?🤷🏼‍♀️
Oder ist die Befruchtungsrate höher, weil sich die Spermien den Weg zum Ei nicht erkämpfen müssen?(1.IVF drei Follikel, zwei reife EZ, eine befruchtet, 2.IVF drei Follikel, auf GVnP umgeschwenkt)
Liebe Grüße,Ani

1

Hi,
warum macht ihr überhaupt IVF? Sind deine Eileiter frei? Wenn die frei sind und deine Eizellen scheinbar sich auch durch IVF befruchten lassen, verstehe ich auch nicht so richtig, warum da überhaupt künstliche Befruchtung gemacht wird. Um den Spermien den Weg zu erleichtern könnte man auch eine iui probieren.
LG

2

Wir machen die Stimu um möglichst viele Follikel zu bekommen.Aufgrund meines Alters drängt die Zeit ein bisschen. Wenn es zuviele sind, wäre eine IVF sinnig, aber bei drei EZ find ich den Aufwand dann doch zu groß.
Prinzipiell ist alles i.O. Leider probieren wir es schon über drei Jahre und ich hatte zum Teil wegen meines Alters, aber auch durch die chronische Endometritis fünf FGn.

3

Dann habt ihr bestimmt die endometritis jetzt erfolgreich behandelt. Wahrscheinlich wurde auch sonst alles andere auch schon abgeklärt.
Dann würde ich es wie du weiter machen: bei vielen Folikeln IVF und bei 3 dann GvnP oder eben iui.
Wegen 5 FG tut es mir sehr leid. Da verstehe ich, dass man da alles versucht.

weitere Kommentare laden