Kann jemand helfen?

Hat jemand Erfahrung?
Hallo ihr Lieben. Ich habe bereits eine 11 jährige Tochter. Seit 6 Jahren bin ich mit meinem neuen Partner zusammen und seit 5 Jahren versuchen wir ein gemeinsames Kind zu bekommen. In der Kiwu bekamen wir vor 2 Jahren die niederschmetternde Diagnose, das mein Mann so gut wie unfruchtbar ist. Zu wenige, zu langsame und zu unbewegliche Spermien. Wir hatten eine icsi, jedoch ohne Erfolg. Nun möchten wir mit Nahrungsergänzungsmittel nachhelfen. Ich habe vor ein paar wochen einen Betrag gelesen, wo die Ausgangssituation ähnlich war und sie wurden durch nahrungsergänzungsmittel auf natürlichem Wege schwanger geworden. Leider finde ich den Betrag nicht mehr. Vielleicht liest jemand diesen Betrag den es genauso ging wie uns und kann uns Präparate nennen die geholfen haben oder zumindest der Verdacht nahe liegt das das nahrungsergänzungsmittel die Qualität der Spermien verbessert hat. Und vielleicht kann ich auch was tun.
Ich danke euch schon mal.

1

Ich hab gestern in der Werbung gesehen, dass Selen zur Spermienbildung beitragen soll.
Sehr proteinreiche Ernährung soll ebenfalls zuträglich sein.

Dieses Nahrungsergänzungsmittel, welches du suchst, kenn ich leider nicht.

Vielleicht postest du den Beitrag auch im Kinderwunschforum und Schwangerschaftsforum.

Ich drück euch die Daumen.

3

Guten Morgen. Danke für deine Antwort.
Ich hatte es bei schwanger mit besonderer Vorgeschichte noch gepostet weil ich glaube es dort gelesen zu haben. Aber es ist bestimmt eine gute Idee meine Frage auf die anderen Foren auszuweiten.
Lg

2

Huhu! Ich denke die besten Antworten wirst du im Unterstützten KiWu Forum finden 😉👍🏻

Es gibt unterschiedliche Vitaminmischubgen für Männer, Maca soll auch gut sein.
Was auch sehr wichtig ist: Sport, gesunde Ernährung, Keine engen Unterhosen, kein Baden, Keine Sitzheizung, kein Rauchen, kein Alkohol....

Alles Gute! 🍀

4

Mir fällt spontan Folsäure+Selen (zB in Folio for Men enthalten) und L-Arginin und Maca ein.

Die drei Sachen könnten so nach spätestens 3 Monaten Einnahme eine Verbesserung des Spermiograms bewirken.

Bitte alles mal googeln, ordentlich schlau machen und dann ggf rein damit in den Mann 😉👍

Alles Gute!! 🍀

5

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wühle mich schon durchs Internet um alles genau nach zu lesen, ich hatte hier auf Erfahrungswerte gehofft.
Lg Alex

6

Na die hast du doch jetzt bekommen 😉

Mein Mann hat - bis auf Maca - die genannten Präparate genommen und hatte immer sehr gute SG.