6 Transfer auch negativ - irgendwie sprachlos

Meine zweite Embryospende hat auch nicht geklappt. Jetzt habe ich zwei icsis mit vier Transfers (3 /1) und diese zwei Versuche in Tschechien. Außer ein wenig Endometriose habe ich nichts. Es gibt also keine bekannte Ursache.

Cortison gab es diesmal hochdosiert/Heparin auch. Ich war nicht einmal schwanger in den 2,7 Jahren Kinderwunsch, davon eines in Behandlung.

Habt ihr noch Ideen?

Ich kann gerade nicht mal mit meinem Freund reden, ich bin irgendwie mehr als traurig. Ich kann nicht mehr und weiß gerade gar nicht, wie ich jetzt so weiterleben soll.

LG
Lily

1

Hey :-)

Tut mir sehr leid, dass es nicht klappen will...
Gab es denn weitere Diagnostik bei dir?

Dass ihr gerade nicht reden könnt macht es nicht leichter, ich kann es aber ein wenig nachempfinden. Ich brauche meist ein bisschen Zeit für mich um das negativ zu verarbeiten und einen neuen Plan zu sortieren, den ich meinem Mann unterbreiten kann ;-)

Fühl dich gedrückt, es ist einfach nicht leicht #herzlich

3

Wenn ich richtig traurig bin, bin ich lieber allein. Irgendwie stört er mich dann eher.

Da es bei mir keine Anhaltspunkte gibt, warum es nicht klappt, wird auch nichts wirklich untersucht. Bisher. Ich bin halt jetzt 40 und deshalb auch relativ schnell zur Embryospende gewechselt. Meine letzte ICSI in Deutschland mit nur einem Transfer hat über 6000 Euro gekostet, dass hätte ich nur noch einmal gekonnt und deshalb wollte ich lieber gleich einen Wechsel.

Danke für die Herzen

5

Das mit den Kosten kenne ich leider, genauso wie das Loch in das man immer wieder fällt.
Mein Plan nach 5 x negativ ist aktuell ERA, vielleicht wäre das noch was?
Könnt ihr euch denn noch einen Versuch mit Spende vorstellen? Dann würde ich wohl ein wenig Zeit in Diagnostik investieren und versuchen den Kopf frei zu bekommen (nicht falsch verstehen, ist nicht als "entspann dich mal" gemeint :-) )
Vielleicht wirklich noch nicht der richtige Embryo? Ich bin selbst immer hin und her gerissen was die ganze Diagnostik angeht, hab aber wohl bald alles durch.

weitere Kommentare laden
2

Tut mir sehr sehr leid Lily. Das ist wirklich sehr traurig und du darfst auch enttäuscht sein. Fühl dich fest gedrückt!

Was habt ihr denn bisher testen lassen? Killer und Plasmazellen? ERA? Mikrobiom? Gerinnung?
Bei embryonenspende ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Transfer glaube ich trotzdem nur bei 20-25%. Vielleicht war der richtige embryo noch nicht dabei?

4

... das hoffe ich auch . Ich werde es weiterprobieren, aber Corona macht es gerade furchtbar kompliziert. Der Versuch jetzt war so kräftezehrend (Reisewarnung, Lockdown in Tschechien)dass er umsonst war, ist irgendwie nicht zu fassen gerade.

7

Liebe Lily, ich drücke dich ganz fest! 🤗
Es tut mir leid, dass deine Hoffnung so enttäuscht wurde. Hoffentlich findet ihr noch einen neuen Ansatz oder den richtigen Embryo! ❤️🌈

9

Liebe Lily,

Ich möchte dir auch mal gerne ganz viele Umarmungen da lassen , fühl dich ganz doll gedrückt 💗🙏 oh man. Das klingt einfach unfassbar hart und ich verstehe total gut all deine Enttäuschung. Ich hatte heute meinen insgesamt 6.Transfer und bin auch langsam am Ende mit dem Latein. Ich hab oft an die Mädels hier gedacht welche die Behandlung in Tschechien machen... und dass es so schwierig gerade ist während Corona. Ich kann mir so gut vorstellen wie das an den nerven zehrt 😓

Ich habe leider keinen guten Rat außer was hier schon gesagt wurde. Und eben weiter noch ein bisschen durchhalten. Leider ist es in jedem Versuch alles oder nichts.

Schicke dir ganz viel Licht und Liebe 💕🍀🙏
LG Anny

10

Danke für eure lieben Worte#herzlich

12

Liebe Lily, das tut mir echt leid. Ich wünsche mir mehr Erfolgsgeschichten, weil das auch bei einem selbst nochmal mehr Hoffnung geben kann. Lass es alles raus und sei zurecht traurig. Du musst gar nicht jetzt entscheiden, was du als nächstes tust. Ich habe den Lockdown Anfang des Jahres für immunologische Untersuchungen genutzt, weil die ja dauern. Vielleicht kannst du nochmal dein Microbiom überprüfen lassen, bzw empfehle ich dir Milchsäurebakterien in Massen zB Omni Biotic flora plus. Endometriose habe ich auch und ich nehme momentan einen Löffel omega 3 Öl am Tag und hoffe das die Entzündungswerte nicht entflammen. Ansonsten weißt du ja auch ganz rational, dass es manchmal einfach mehre Versuche dauern kann. Tu das was dir gut tut. Ich denke mit 40 hast du den Vorteil, dass du schon genau weißt was dir jetzt helfen kann durch die Zeit zu kommen. Alles Liebe!