8. ICSI - langes Protokoll

Gibt es hier jmd der mir Erfahrungswerte auf den Weg geben kann?

Ich bin 37 Jahre alt und im jetzt 8. Versuch für unser Wunschkind. Bisher habe ich immer ab ZT1 Menogon, dann Orgalutran und dann die Auslösesprktze gespritzt.

Nun das erste Mal das lange Protokoll:
Angefangen an ZT21 mit Microgynon und etwas später Synarela Nasenspray genommen. Bin heute ZT6 und spitze seit ZT3 Menogon 4 Ampullen.

Hat jmd Erfahrungswerte inwieweit das lange Protokoll was bringt? Ergibt das mehr Eizellen? Gibt es evl auch jmd der so viele Versuche gebraucht hat und dann doch schwanger wurde?

1

Hey darf ich fragen ob Du alle acht Versuche in einer Klinik hattest? Ich find es ganz schön stark von Dir, daß Du es so durchziehst. Ich selbst hatte fünf. Meine Zwillinge sind jetzt vier Monate alt. Aber ich glaube acht Icsis hätte ich nicht geschafft.

6

Danke dir!
Ja ich war in der Klinik dafür. Ich muss sagen emotional ist der jetzige Versuch auch echt der heftigste...

2

Hallo,

also 7 ICSIs mit immer dem gleichen Protokoll bzw. immer den gleichen Medis finde ich auch sehr arg... ohne jetzt genau Euch als Personen zu kennen. Allerdings frage ich mich, warum nicht einmal etwas geändert worden ist.
Wir haben 4 ICSIs und 5 Transfere hinter uns und die 2. Klinik hat bei mir das lange Protokoll angewand.
Ich glaube, ganz egal, wer dir hier schreibt und Erfolgserlebnisse mitteilt, dass das überhaupt nicht auf Dich anwendbar ist bzw. dass man das dann auf sich projizieren kann. Jedes Paar ist individuell mit seiner Geschichte und jede Frau ist individuell und reagiert anders auf die Hormone. Bei gleichen Medis können selbst bei der gleichen Frau zwei Zyklen ganz unterschiedlich ausfallen.
Will sagen: Schaut auf Euch ganz allein und guckt, ob Ihr der Klinik noch vertrauen könnt. Was bei der einen zum Erfolg führte, muss bei Dir noch lange nicht erfolgsversprechend sein.

Wie waren denn Eure bisherigen Verläufe? Reife EZ? Befruchtungsrate? Blastos? Fand mal eine Einnistung statt?

Liebe Grüße,

Muckeline mit 🐨 im Arm (11 1/2 Wochen) 🥰

7

Ja da hast du Recht. Aber man hat zwischendurch immer Phasen wo man dankbar ist für jeden Strohhalm.

Wir haben immer 1-2 transferiert bekommen. Eine Einnistung gab es nie. Jetzt in der neuen Klinik bin ich daher gespannt und durch die neuen Wege auch motiviert was passieren wir.

8

Ich wünsche es Euch sehr! Jede Frau hat es verdient schwanger werden und ein Kind austragen zu können!

weiteren Kommentar laden
3

Hey :-)

Ich hatte 2 x das lange Protokoll, 3 x das kurze. Im langen hatte ich a) insgesamt mehr Eizellen und b) eine fast 100%ige Befruchtungsrate. ABER ich muss dazu sagen dass es in den Zyklen im kurzen Protokoll auch sehr an den Spermien lag. Trotzdem bin ich persönlich mit dem langen ganz gut gefahren.

Alles Liebe und ich drücke die Daumen #klee #herzlich

4

Hallo,
ich habe auch gersde die achte ICSI hinter mich gebracht und bin gerade Transfer +2. Ich reagiere am besten auf das lange Protokoll. Meistens trotzdem wenig Eizellen so zwischen 4-5. Dieses Mal aber 11 Eizellen, sieben reif und sieben befruchtet. Das erste Mal ist etwas zum Einfrieren dabei... bzw. etwas für eine zweite Kryo übrig, da der Era-Test auffällig war, muss eh immer eingefroren werden. Einmal hatte ich das kurze Protokoll und da wurden drei Eizellen gewonnen, zwei unreif und eine fehlbefruchtet.
Aber ich denke auch, dass jede Frau anderes auf die Protokolle, Medis etc. reagiert. Pauschal kann man da nichts sagen.

Alles Gute!

5

Hallo!
Ich hatte 2 mal das kurze Antagonisten-Protokol, einmal das lange Protokoll. Ich hatte im langen Protokoll das beste Ergebnis, eine EZ mehr als vorher, aber alle waren reif! Stimuliert habe ich im langen Protokoll mit Pergoveris. Details kannst du auch in meiner Visitenkarte sehen.
Viele Grüße und alles Gute!